Ubuntu 8.10

Anhand einer Beta sollte man ein System nicht generell beurteilen, schliesslich ist es da der Sinn Fehler aufzudecken um die in den letzten Schritten zu beseitigen.
 
Das ist mir durchaus klar, ich möchte und brauche keine großen Belehrungen, das war einfach nur eine Frage ob es wer am laufen hat. Und wenn ja wie so die ersten Eindrücke sind.
 
Was soll sich denn überhaupt offiziell verändert haben? Irgendwelche großen neuerungen? Ich schätz mal, dass sie noch OOO 3.0 einbauen werden, aber ansonsten bin ich grad etwas unaktuell. ;)
 
Hi,

ich bin von Hause aus neugierig, und bin auch gerne mal Betatester und habe mir deswegen die 8.10 hier auf meinem Desktop PC installiert.

Bis jetzt stelle ich fest, dass es doch schon super stabil läuft, keine Abstürze, und bis jetzt gabs nur mal einen Fehler mit "usplash".

Was sich wohl verändert hat, ist die automatische Installation des NVIDIA Treibers. Über "Hardware-Treiber" werden nun automatisch 3 vorhandene Versionen angezeigt. Man kann also selbst auswählen, welcher NVIDIA Treiber installiert werden soll. Es wird also z.B. nicht mehr "ENVYNG" gebraucht.

Ansonsten sind es kleine Veränderungen, die diese Version wohl ausmachen.

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Gruß, NightEagle
 
H, das hört sich interessant an mit den nVidia-Treibern, vielleicht können wir das Ding dann jetzt endlich mal auch auf der Arbeit supporten. :)
 
Mit welchem Kernel ist den Ubuntu 8.10 unterwegs ?


2.6.26 oder gar schon 2.6.27 ?

Gruß Sven
 
Es wird der 2.6.27-7 verwendet.. Mittlerweile klappt bei mir auf dem Samsung Laptop ACPI problemlos damit, die Auflösung stimmt, und auch der Networkmanager ist gut gelungen. Wenn man in der Statusbar auf das Netzwork Symbol klickt, kriegt man jetzt richtig schön die vorhandenen WLANs angezeigt.

Mir gefällts immer besser.
 
Hm ok denn werd ich wohl auch mal nen dist upgrade machen :)
WLan hab ich auch noch bammel vor ob das so klappt..aber no Risk no Fun


//Paar Tage später Edit: habs nun auch mal installiert, also die beta via dist-upgrade zu versuchen ist nicht zu empfehlen, das ging bei mir in mehrerlei hinsicht nicht wirklich gut, es lies sich zwar einiges fixxen, war aber schlußendlich keine 100% saubere Sache.
Habe die beta nun nochmal frisch installiert und muss sagen sie kommt wirklich gut daher. Bin angenehm überrascht. Gruß Sven
 
Last edited by a moderator:
Back
Top