Micha74
New Member
Hallo Community,
nach dem wir auf einen neuen Server umgezogen sind muss natürlich auch Postfix und Dovecot neu drauf.
Da ich dank Eurer hilfe beim letzten mal die Geschichte doch mal gemeistert hatte hab ich nun gedacht das schaffst auch wieder aber Pustekuchen...
Ich fang also mal an mittels
was auch erstmal ganz normal durchläuft bis dann hier ein Fehler auftaucht
und hier komm ich nicht weiter.
Ich hab auch mal überlegt vom Source zu installieren jedoch hab ich das noch nie gemacht und trotz einigem suchen finde ich nichts was mir verständllich erklärt wie man das richtig und sauber bewerkstelligt.
Ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen, vielleicht wird sogar mal ein HowTo draus die Arbeit würde ich mir für Eure Mühe gerne machen wenn ein Interesse besteht.
Gruß Micha
nach dem wir auf einen neuen Server umgezogen sind muss natürlich auch Postfix und Dovecot neu drauf.
Da ich dank Eurer hilfe beim letzten mal die Geschichte doch mal gemeistert hatte hab ich nun gedacht das schaffst auch wieder aber Pustekuchen...
Ich fang also mal an mittels
Code:
apt-get install postfix
Code:
Entferne libapache2-mod-geoip ...
/var/lib/dpkg/info/libapache2-mod-geoip.postrm: line 9: a2dismod: command not found
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libapache2-mod-geoip (--remove):
Unterprozess post-removal script gab den Fehlerwert 127 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
libapache2-mod-geoip
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Ich hab auch mal überlegt vom Source zu installieren jedoch hab ich das noch nie gemacht und trotz einigem suchen finde ich nichts was mir verständllich erklärt wie man das richtig und sauber bewerkstelligt.
Ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen, vielleicht wird sogar mal ein HowTo draus die Arbeit würde ich mir für Eure Mühe gerne machen wenn ein Interesse besteht.
Gruß Micha