Ubuntu 10.04 MOV Video abspielen

stefan2902

New Member
Hallo,

Ich nutze einen VSERVER und habe Typo3 eingerichtet. Nun möchte ich auf einer Page ein Quicktime Video (MOV file) abspiele (Codec H.264, AAC).

Wenn ich die Seite aufrufe, sehe ich lediglich den Player; das Video wird jedoch nicht abgespielt.

Auf meinem lokalen Ubuntu Client funktioniert das, da ich verschiedenste Video player etc. bereits installiert habe und ich jetzt nicht wahllos alles auf dem Server installieren möchte.

Weiß jemand, welche Pakete ich auf dem Server installieren, muss damit das Quicktime Video abgespielt werden kann?

Gruß
Stefan
 
Wie hast du das Video auf deiner Website denn eingebunden (via <embed>, <object>)? Poste am besten mal den entsprechenden HTML-Code.

Auf dem Server musst du nichts spezielles installieren, es sei denn, du möchtest das Video über einen Streamingserver ausliefern.
 
Es ist eine HTML5 Seite. Der dementsprechende Code lautet:

HTML:
<!-- Begin VideoJS -->
<div class="video-js-box ">
	<video id="video_2" class="video-js " width="600" height="400" preload="auto" autoplay controls data-setup="{}">
		
		
        <source src="file:75" type="video/mp4" />
	</video>
	<p class="vjs-no-video">
		
		
	</p>
	
		<p class="bodytext">BlaBla</p>
	
</div>
<!-- End VideoJS -->
 
Du schaust dir das auch mit einem HTML5-fähigen Browser an? Läuft bei dir das Sample-Video auf der VideoJS-Seite (http://videojs.com)? Gibt es irgend welche relevanten Fehlermeldungen im Webserver-Log?
 
Hat sich geklärt. Ich musste die Konfiguration des Files von

HTML:
<source src="file:75" type="video/mp4" />

auf

HTML:
<source src="fileadmin/user_upload/video.mov" type="video/mp4" />

ändern, dann geht es.

Danke!
 
Back
Top