"Übungsmöglichkeiten" für einen Root Server

zu Begin sollte man sich die Umgebung klar machen in der alles abspielt. Also,

- was ist Internet, was ist WWW, LAN, WAN, Protokolle
- Netzwerke, IP Adressen, DNS, Domains, Ports
- was sind Server, Webserver, Mailserver, Rechner
- was sind Router, was ist ein Proxy

Danach kommt in dieser Umgebung eingesetzte Software wie Linux, Windows, Apache, PHP, QMail, Sendmail. Webserver muss nicht zwangsläufig Apache sein.

Wikipedia.org hat Antwort auf all diese Fragen

Grundsätzlich brauchst Du nicht auf die Panikmache hier hören.
Ich habe einen dedizierten Strato Server jetzt 19 Monate, nix ist passiert,ich habe keine Ahnung von dem ganen ****** der hier immer erzählt wird.
Mir ist nichts davon passiert, hier versuchen immer gewisse Leute den Serverbetrieb als ne Wisenschaft hinzustellen.
Ist es nicht, lass Dir nicht von Leuten die nie Tageslicht sehen, die keine Ahnung von Leben haben irgendwas erzählen, die haben keine Ahnung.
Einen Server haben ist wie normales Leben, hast Du ein Auto? Fein dann kannst du angebufft werden, wie wahrscheinlich ist das?
Vergiss das Gelaber hier ud mach was Du denkst.

@Superadmin
Wenn hier sowieso keiner Ahnung hat, warum bist du dann hier? :mad:
Ich erspar mir großes Drumherum gerede: Änder deine Einstellung oder verlass unsere Community.
Hilfe hast DU hier sicherlich keine mehr zu erwarten.

@Superadmin Wenn du hier schon von einem Auto redest, da muss man doch auch Wissen, welches Benzin , wie man Öl wechselt etc. Und man kann sich in ein Auto net reinhacken :P

EDIT: Seit 19 Monaten ist nix passiert? Das denkst du, villt. weißt du es ja gar nicht!

Last edited by a moderator:
Ja, da weiß man gar nicht so richtig, was man schreiben soll.

Sicherlich kann man ein Auto auch ohne Führerschein fahren und das kann auch ganz bestimmt gut gehen, ebenso verhält es sich mit der TÜV-Prüfung. Nichtsdestotrotz fühle ich mich hier deutlich sicherer auf den Straßen, als beispielsweise im Kongo, wo TÜV und Führerschein nicht existent sind.

Was Du mit Deinem Server machst, ist uns vorrangig egal! Problematisch ist immer die Anbindung ans Netz. Ob Dein Server prinzipiell Spam verteilt oder von ihm DDoS-Angriffe könnte uns auch egal sein, wenn da nicht auch unsere Server wären, die mit so einem Mist zu kämpfen haben.

Fakt ist, wer einen Server betreibt, muss sich mit der Materie auskennen. Tut er dies nicht, handelt er grob fahrlässig! Die AGB der Hoster geben die Verantwortung hier eindeutig an den Endnutzer und das sollte man wissen.

Ferner ist Dein Posting in einer Art und Weise verfasst, die wir hier nicht tolerieren. Wenn Du die Mitglieder der Community nicht einmal tolerierst, solltest Du in Erwägung ziehen, selbige zu verlassen. Wir werden solchen ignoranten Servervollprofis wie Dir sicherlich keine Steine in den Weg legen!

Ganz nebenbei... es scheint die Sonne!

Cracker, Hacker, wir wissen von was wir reden!

Hacker = Angel
Cracker= Devil

Für uns sind die 2 gleich!

Nein, ich bin kein Forumssprecher, ich hab eig. die Coummunity gemeint!

Aber wir wollen doch nicht bei so einem schönen sonnigen Sonntach streiten!

Schönen Sonntag noch! :D

Back