überschreitung von traffic und quota

  • Thread starter Thread starter Meatwad
  • Start date Start date
M

Meatwad

Guest
hallo,

ein user hat bei mir das quota und traffic überschritten. warum wird dieser user nicht deaktiviert? der user kann immernoch ganz normal agieren. er erhällt im vhcs-webinterface lediglich eine warnung.

wie kann ich eine (automatische) deaktivierung vornehmen, sodass eine fehlerseite angezeit wird und der FTP-login deaktiviert wird und die mailkonten nichtmehr genutz werden können?


danke im vorraus,
} Meatwad
 
Hi,

einfache Antwort so auf normalen Wegen wohl garnicht. Da musst du dir den Code mal anschauen und selber drin rumpfuschen. Wobei ich bezweifle das dus hinbekommen wirst das die Mailkonten und FTP nicht mehr nutzbar ist, da VHCS kein echtes Quota benutzt sonder jedglich ein Skript welches dieses berechnet.

Code:
quota vu2001
Disk quotas for user vu2001 (uid 2001): none

Grüße
 
o.O...also sind diese begrenzungen fürn "a*sch"?

find das recht schade...

wann wirds ne verwendbare version von ISPCP geben? weiß man da schon was? vhcs ist ja leider tod.
 
Hm wann die echte Version released weiß wohl keiner, aber wie du siehst gibt es schon noch einige Kinderkrankheiten und Sachen die einfach unsinnig sind wie das Quota wo sie wohl noch schwer dran feilen werden müssen. Im Moment gibt es ja auch wirklich noch verdammt viele Bugs. Ich denke nicht das es dieses Jahr noch was wird außer sie schmeissen irgendwann einfach eine "relativ" fertige Version raus.

Grüße
 
ok... kamma nix machen (außer mithelfen, aber da fehlt mir die zeit;))

und zu der trafficüberschreitung? gibts da irgendwelche infos?
 
Wird erst in 1.1.0 umgesetzt also wohl eher erst übernächstes Jahr wenns so weiter geht ;)
 
schade, schade... schade, dass es nur langsam voran geht. so projekte finde ich immer sehr hilfreich.

naja was soll man machen,

danke für die infos
} Meatwad
 
Naja liegt halt daran das es wohl doch ziemlich wenige Developer sind die an ISPCP aktiv arbeiten. Und 1.0 is ja Feature freezed wies aussieht.
 
Back
Top