OnkelBazi
Registered User
Guten morgen,
ich habe wohl mal wieder einiges falsch gemacht beim letzten aufsetzen meines Servers!
Mein Ziel:
ich brauch einen user für:
GameServer1
GameServer2
GameServer3 (zum testen)
Teamspeak
Jeder dieser User sollte nur Rechte in einem dafür zugewiesenen Ordner haben!
z.b.
gameserver1: /home/steam1/
gameserver2: /home/steam2/
gameserver3: /home/steam3/
teamspeak: /home/voice/
Jeder User sollte folgende Berechtigungen in seinem Ordner und Unterordner haben:
Starten und Stoppen eines Game-Servers!
Bearbeiten von Dateien!
Erlauben Ordner anzulegen!
Ich habe hier im Forum viel gesucht und den ein und anderen Befehl gesucht und eingetipsselt, dabei habe ich wohl alles etwas verstellt.
nun auch folgendes?
Wie lösche ich einen Benutzer?
Ich muss ja die alten Benutzer löschen. Ich möchte das ganze so schnell wie möglich wieder ins reine bringen! Weihnachten steht vor der Tür und die Game Server sind gerade gut besucht!
Deswegen möchte ich weitere Ausfallzeiten verringern.
Warum ich für jeden Game Server einen eigenen Benutzer will?
Ich habe festgestellt das Sie sich immer wieder in die Quere kommen. Sobald Nr. 2 läuft kackt mind. einmal einer ab. wenn ich Sie trenne sollte das nicht mehr sein. Klingt es unverständlich, aber das is Steam glaube ich. Naja, egal ich hoffe jemand hier kann mir bei meinem Problem helfen! Wie ich meine Game-Server starte glaube ich richtig zu wissen!
Ich habe einen LR3 von Strato mit Linux Suse und Confixx
Daher kann ich leider Yast nicht benutzen um einen User anzulegen!
Danke für lesen und auch danke an jeden der mir helfen kann!
ich habe wohl mal wieder einiges falsch gemacht beim letzten aufsetzen meines Servers!
Mein Ziel:
ich brauch einen user für:
GameServer1
GameServer2
GameServer3 (zum testen)
Teamspeak
Jeder dieser User sollte nur Rechte in einem dafür zugewiesenen Ordner haben!
z.b.
gameserver1: /home/steam1/
gameserver2: /home/steam2/
gameserver3: /home/steam3/
teamspeak: /home/voice/
Jeder User sollte folgende Berechtigungen in seinem Ordner und Unterordner haben:
Starten und Stoppen eines Game-Servers!
Bearbeiten von Dateien!
Erlauben Ordner anzulegen!
Ich habe hier im Forum viel gesucht und den ein und anderen Befehl gesucht und eingetipsselt, dabei habe ich wohl alles etwas verstellt.
nun auch folgendes?
Wie lösche ich einen Benutzer?
Ich muss ja die alten Benutzer löschen. Ich möchte das ganze so schnell wie möglich wieder ins reine bringen! Weihnachten steht vor der Tür und die Game Server sind gerade gut besucht!
Deswegen möchte ich weitere Ausfallzeiten verringern.
Warum ich für jeden Game Server einen eigenen Benutzer will?
Ich habe festgestellt das Sie sich immer wieder in die Quere kommen. Sobald Nr. 2 läuft kackt mind. einmal einer ab. wenn ich Sie trenne sollte das nicht mehr sein. Klingt es unverständlich, aber das is Steam glaube ich. Naja, egal ich hoffe jemand hier kann mir bei meinem Problem helfen! Wie ich meine Game-Server starte glaube ich richtig zu wissen!
Ich habe einen LR3 von Strato mit Linux Suse und Confixx
Daher kann ich leider Yast nicht benutzen um einen User anzulegen!
Danke für lesen und auch danke an jeden der mir helfen kann!
Last edited by a moderator: