shell_exec("nohup ...")
Hallo, ich habe Ihre Anfrage erhalten. Und das mit dem „aussteigen“ der Streams kann ich bestätigen. Ich kann Ihnen auch sagen woher das kommt, und zwar war es bei unserem Server so, dass jedes Mal wenn der Apache seinen Log-Rotate gemacht hat die Streams offline waren. Also haben wir uns selbst beholfen und lassen den Shoutcast in einem Daemon laufen (unabhängig vom Apache) und schon läuft die Sache rund ;-)
wie man dies macht, also den Shoutcast über PHP in einem Daemin zu starten bzw laufen zu lassen.
Das Starten des Dienstes muss außerhalb des Apache erfolgen. Es ist ja gerade das Problem, dass beim (notwendigen) Restart der Apache-Prozesse nach dem Logrotate die Childs ebenfalls beendet werden.
shell_exec("nohup ... </dev/null 2>/dev/null >/dev/null &");
Dafür ist nohup doch gerade da... Also bei mir überlebt der Prozeß auch einen Apache Restart, wenn er mit
Code:
PHP:shell_exec("nohup ... </dev/null 2>/dev/null >/dev/null &");
shell_exec("nohup ".$setting['dir_to_cpanel']."files/linux/sc_serv ".$setting['dir_to_cpanel'].$filename." > /dev/null & echo $!");
shell_exec("nohup ".$setting['dir_to_cpanel']."files/linux/sc_serv ".$setting['dir_to_cpanel'].$filename." </dev/null 2>/dev/null >/dev/null &");
Ist das korrekt?
Nur damit es alle Mitlesenden auch verstehen, die entsprechende Erklärung:shell_exec("nohup ".$setting['dir_to_cpanel']."files/linux/sc_serv ".$setting['dir_to_cpanel'].$filename." > /dev/null & echo $!");
shell_exec("nohup ".$setting['dir_to_cpanel']."files/linux/sc_serv ".$setting['dir_to_cpanel'].$filename." </dev/null 2>/dev/null >/dev/null &");
$pid = shell_exec("nohup ".$setting['dir_to_cpanel']."files/linux/sc_trans ".$setting['dir_to_cpanel'].$filename." </dev/null 2>/dev/null >/dev/null & echo $!");
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.