Typo3 : localconf.php is not found!

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Seit einem Confixx Upgrade auf die aktuelle Version 3.2 läuft Typo3 nicht mehr korrekt. Sämtliche Zugriffe auf beliebige Seiten enden mit der Meldung localconf.php is not found!.
Keine Meldungen im error_log - und ausschließlich ein HTTP 302 Status Code beim Zugriff auf die jeweilige index.php. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wie man da eine anständige Fehlersuche angeht?

mfG
Thorsten

Ich kenne mich zwar nicht mit Plesk, Connfix und Co. aber...

/mnt/disk/md0/storage/www/dummy/typo3conf/localconf.php is not found!
Bekomme ich tatsaechlich z.B. wenn ich die dazugehoerige localconf.php umbenenne.
Die sollte im "typo3conf" Verzeichnis liegen welches unterhalb des Rootknotens (im o.g. Beispiel dummy, darauf ist auch in Typo3 und beim Apache die Domaene gemapped) in dem auch die index.php zu der Praesenz liegt.
Ist die Datei da und stimmen die Zugriffsrechte?
Weiss der Teufel, was das mit einem Confixx-Update zu tun hat. ;>

Ciao,
Mercy.

Hallo Thorsten,

ist Dein Problem noch aktuell?
Meistens ist es ein Rechte-Problem. Achte auf die richtigen Eigentümer. Ausserdem nutzt Typo3 viele Symlinks. Du mußt also die entsprechenden Einstellungen im Apache machen.

huschi.

Hallo!
Problem durch Typo3 Neuinstallation beseitigt :). Wie gesagt, micht hat nur gewundert, dass es absolut keine Fehlermeldungen in den Apache Logs gab.

mfG
Thorsten

Back