Typo3 & Error 500

petergun6666

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe für einen Bekannten Typo3 auf meinem Rootserver (dedicated, Suse 9.0 mit Visas, Strato) installiert. Die Installation lief auch glatt durch, man kann sich in das Backend einloggen, aber dann tauchen die Merkwürdigkeiten auf ;-)

Wenn ich in dem Backendmenü auf der linken Seite auf "Filelist" gehe, dann passiert es meistens, dass sich der mittlere Frame mehrfach aufbaut, am Ende mit einem "Error 500" (siehe Screenshot im Anhang). Das gleiche passiert auch, wenn ich auf den Menüpunkt "Page" oben links gehe.

Soweit so schlecht. Das Interessante daran ist nun aber, dass es manchmal funktioniert! Und zwar funktioniert der Menüpunkt "Page" relativ häufig, während die "Filelist" bislang nur ein paar wenige Male funktioniert hat.

Kann das so eine Art Timing-Problem sein? Die Installation scheint ja im Prinzip in Ordnung zu sein, sonst dürfte es ja nie funktionieren...

Ich habe dieses Problem übrigens sowohl mit der aktuellen 4.0beta3 als auch mit einer älteren 3.8.1 Version von Typo3. suphp_log zeigt keine Fehler an, im error_log steht nur

Code:
[Wed Mar 08 19:30:18 2006] [error] [client 84.60.119.207] File does not exist: /home/d/decentsign.de/public_html/fuss/typo3/sysext/t3skin_40/stylesheets/backgrounds, referer: http://decentsign.de/fuss/typo3/alt_db_navframe.php??currentSubScript=sysext%2Fcms%2Flayout%2Fdb_layout.php

Das dürfte aber wohl nicht die Ursache sein, denke ich.

Hat jemand von Euch schonmal so einen merkwürdigen Fehler gehabt und kann mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?

Merci, Stefan

Attachments

• screenShot1.jpg
    screenShot1.jpg
    25 KB · Views: 236
Back