Typo3 auf vserver bei Server4you Installationsprobleme

axelko

Registered User
Hallo alle zusammen,
ich versuche schon die ganze Woche typo3 auf dem vserver bei Server4you zu installieren. Ich erhalte jedoch immer folgende Fehlermeldung beim Aufruf des Installtools:

Forbidden
You don't have permission to access /web1/cms/typo3/install/index.php on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request

Können Ihr mir da weiterhelfen ? Alle Rechte sind richtig gesetzt, trotzdem erhalte ich immer die Fehlermeldung 403 beim Aufruf von index.php.

Gibt es vielleicht ein Tutorial zum Installieren von Typo3 auf einem Vserver bei Server4you ? Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke

Axel
 
Hallo Axel,

wer suchen kann ist klar im Vorteil ;)
Den Punkt 3 des Howto habe ich meine erstklassigen Linux-Kenntnisse über Confixx gelöst. :)

PHP_ADMIN_FLAG safe_mode off
PHP_ADMIN_VALUE open_basedir /
PHP_ADMIN_VALUE safe_mode_exec_dir /

Die beiden zusätzlichen angegebenen Einträge habe ich nicht übernommen.

Gruss, Werner
 
Kann mir niemand helfen ?

Ich habe alles genau nach Anleitung installiert und typo3 läuft nicht.

Ich hoffe doch, dass mir jemand helfen kann: Hier die URL mit der Fehlermeldung:
http://www.xxxxxxx.de/typo3/cms/

Da ich das System so schnell wie möglich ans Laufen bringen soll bin ich bereit
demjenigen, der mir typo3 auf dem Server lauffähig installiert 50 € (da ich ehrenamtlich arbeite leider nicht mehr drin) zu zahlen.

Ich hoffe es meldet sich jemand.

Kontakt:

Axel Hocks
MSN: axelko77@hotmail.com
Skype: Axel_Hocks
email:ahocks@scbayer05.de


Axel
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Bitte open_basedir auf none stellen. Dann sehen wir weiter.

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
Habe jetzt Zugang zum Installtool.
Und weil du oben die URL veröffentlicht hast und das Standartpasswort noch nicht geändert hast haben jetzt auch alle anderen Zugang...
 
Hallo Hornox!
Schön das es Mitglieder gibt, die auf soetwas achten!

URL geändert.

mfG
Thorsten
 
Back
Top