tune-up-it.de down

Xenon2205

New Member
Hallo Leute.. Ich werde noch wahnsinnig. Ich bin beim tune-up-it.de webspace dabei und es ist jetzt schon das vierte mal heute das ich die Seite bzw mein Forum nicht aufmachen kann.. Ich habe mich mit den Anbieter über icq kontakt aufgenommen, also der was den webspcace gehört und er meinte immer.. Server sei abgestürzt. Er muss den server immer neu starten.. Nun wird es aber schon langsam ärgerlich. Komme jetzt schon wieda nicht 2 stunden lang rein. Er kann einfach keine Verbindung aufnehmen, weder forum noch mit den ftp clienten...
Blöderweise ist der Betreiber des Webspaces jetzt nicht im icq drinnen und muss warten und vielleicht das er heute gar nicht mehr reinkommt, dann war es das für heute wieder mal.. Ist das normal? Wer ist den noch bei tune-up-it.de dabei? Das darf doch nicht mehr war sein. 4 mal an einen tag ist schon ein wenig übertrieben, das ich immer dann warten muss bis er kommt und ihren server neu startet...Ich arbeite in Adminchannel und aufeinmal blupp geht nix mehr..So komm ich nie voran Denn immerhin geht es in mein Forum auch um User und nicht das sie jedesmal probiern und die seite ist nicht aufrufbar....

Hat noch jemand dieses Problem gerade?

Last edited by a moderator:
Normal ist sowas bestimmt nicht ;) Hast du schonmal den Provider gefragt ob du auf einen anderen Server darfst? Und wenns dann nicht besser wird würde ich halt wechseln.

Aber am Besten ist immer Kommunikation ;) Rede mit dem Anbieter hinten rum durch ein Forum wird sich eher wenig an der Situation ändern.

Stellungnahme

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern gab es ein Problem mit einer defekten Netzwerkkarte auf einem unserer Systeme. Der Server stürzte so alle paar Stunden ab und war nur durch einen Restart wieder Online zu bringen.

Wir haben den Austausch der Netzwerkkarte auf die Nacht / Früh vom 17.08 - 18.08 angesetzt. Sprich die defekte Karte, die zu Ausfällen führte wurde bereits getauscht. Somit ist das Problem behoben und der Server läuft wieder wie gewohnt.

Die Karte wurde nur aus dem Grund nicht schon mittags getauscht, weil dann eine Ausfallzeit von ca. 3 Stunden am Stück entstanden wäre und wir das unseren Kunden über den Tag nicht zumuten wollten. Wir hofften, dass der Server es noch bis in die Nacht schafft und die Karte dann getauscht werden kann.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die defekte Hardware entstanden sind und danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT
Oliver Altenbokum

Back