TTY10 auf Strato V-Server gelöscht

asisito

New Member
Hallo ihr Lieben,

dies ist mein erster Thread in diesem Forum. Ich lese hier seit langer Zeit mit, heute jedoch hab ich eine Sache, bei der ich eure Hilfe brauche.

Ich bin bei Strato und habe dort einen V-Server. Vor zwei Tagen bekam ich die Nachricht, dass die Speicherplatzauslastung bei über 95% sei. Ich habe das überprüft, und herausgefunden, dass die Datei

/var/logs/tty10

ca. 8 GB groß ist. Da es sich um das Logs-Verzeichnis handelte, habe ich jene Datei vom Server gelöscht (sie zu öffnen, war nicht möglich). Dann habe ich den Server rebootet.

Nun habe ich folgendes Problem: Beim Login über die Console schließt sich selbige (ich gehe über Putty rein), wenn das Passwort eingegeben wurde. Soll das heißen, die tty10 WAR meine Konsole, und nicht nur das logfile? Warum wäre sie dann aber im Logs-Verzeichnis gewesen?

Ich hoffe auf euren Rat,

Grüße,
Asisito
 
Last edited by a moderator:
Danke für Eure schnellen Antworten. Nein, eine Rescue Konsole gibt es m. W. nicht. Einen kompromittierten Server würde ich auch fast auschließen, ich bin sehr akribisch mit Updates etc. Aber man kann ja nie wissen...

Fakt ist, dass ich über die "normale" Konsole keinen Zugriff mehr habe.

Edit: Ich werde wohl einen Restore machen, vom Tag, bevor ich die Datei gelöscht habe, und dann das Ganze untersuchen.
 
Last edited by a moderator:
Bevor hier weiter gerätselt wird:
 
Back
Top