TS3 Server über eigene Domain auf eigenem Server

MarkPeter

Member
Hallo,

ich habe 2 TS3 Server über Proxmox bei mir installiert. Soweit auch alles gut, über die interne IP sind auch beide
erreichbar, ich möchte aber nun gerne das der eine TS3 Server über die Domain ts3.mark-peter.de und über die
Domain ts3.recordsradio.de zu erreichen sind. Ich habe schon vieles versucht, leider hat es aber nicht geklappt.
Wie/was muss ich da wo einrichten damit ich die TS3 Server über diese Domains erreichen kann ?



Mark-Peter
 
Wie/was muss ich da wo einrichten damit ich die TS3 Server über diese Domains erreichen kann ?
Dafür gibt es doch schon gefühlte 3.278.543 Anleitungen im Netz...Hat dir da nicht eine einzige weitergeholfen?

Ich habe schon vieles versucht
Und wir sollen jetzt erraten, was du versucht hast...?

BTW:
Du beachtest aber hoffentlich die Lizenzbedingungen von Teamspeak?
 
Na, ich habe schon mit vielen DNS Einträgen und auch verschiedene Anleitungen versucht, aber es klappt nicht.
Wieso die Lizenzbestimmungen ? Ich habe keine Lizenz, ich habe nur 32 Slots.. Was soll ich beachten ?
 
Na, ich habe schon mit vielen DNS Einträgen und auch verschiedene Anleitungen versucht, aber es klappt nicht.
Und woher sollen wir jetzt wissen, was du versucht hast?
Gib uns mehr Infos, sonst wird das nur wildes herumraten...

Wieso die Lizenzbestimmungen ? Ich habe keine Lizenz, ich habe nur 32 Slots.. Was soll ich beachten ?
Wenn du mehr als eine Instanz betreiben willst, brauchst du eine kostenpflichtige Lizenz:
Screenshot_69.png
 
Ja, ich habe Proxmox auf meinem Server und da habe ich 2 VM's eingerichtet, also sind 2 verschiedene Server, somit sollte es kein Problem sein.
 
Moin,
hat dein Server nach aussen hin auch 2 IP Adressen? Also jede VM seine eigene?
Wenn du nur eine IP hast geht das auch mit zwei VM´s nicht. Die Domains dürfen sich auch nicht eine IP Teilen dann.

Und die Lizenzbedingungen von TeamSpeak sagen, das du eigentlich nur eine Instanz mit 32 Slots free betreiben darfst.
 
Nein, aber intern hat jede VM eine andere IP.
Dann geht es auch nicht. Da TeamSpeak die IP nach aussen prüft. Also die Öffentliche Adresse. Somit bleibt es bei einer Instanz die du Betreiben kannst. Oder du holst dir zusätzliche IP Adressen für deine VM´s.
 
Back
Top