TS3 Server beendet sich auf VServer von allein.

Saufziege

New Member
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Der Server läuft auf meinem VServer von Netclusive ohne Probleme, nur leider beendet er sich jedes mal, wenn ich Poderosa bei mir auf dem Rechner beende.

Bug or Feature???

Ich hoffe natürlich auch, dass ich die richtige Verson genommen habe.
Hab die Linux x86 Version genommen.

Ok nun kommt mein Unwissenheit mit ins Spiel. Wie mache ich das?
Ich will ja, dass der TS3 Server auf dem VServer weiterläuft, ohne das mein Rechner laufen muss.

Mit TS2 bin ich super zurecht gekommen, nur bei TS3 muss ich wieder was neues dazu lernen.

Schau Dir mal screen/nohup/& an.

Alles Dinge mit denen Du unter Linux Prozesse im Hintergrund starten kannst..

Mit screen bekomme ich folgendes raus.

teamspeak@v986:~/teamspeak3-server_linux-x86$ screen -A -m -d -S ts3 ./ts3server_linux_x86
teamspeak@v986:~/teamspeak3-server_linux-x86$ ./ts3server_linux_x86
Logging Started
2009-12-19 16:30:15.215433|INFO |ServerLibPriv | | Server Version: 3.0.0-beta1 [Build: 9366]
2009-12-19 16:30:15.216669|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin name: SQLite3 plugin, (c)TeamSpeak Systems GmbH
2009-12-19 16:30:15.216864|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin version: 3.6.4
2009-12-19 16:30:15.235486|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
2009-12-19 16:30:15.492831|CRITICAL| | | Failure during pthread_create

Sieht nicht wie eine screen, sondern eher wie eine TS3 Meldung aus. Läuft denn der Server wirklich rund OHNE screen?

Ich starte übrigens meinen TS3 im Hintergrund ohne Probleme mit
Code:
./ts3server_linux_amd64 start &

im /home/ts3 Verzeichnis als ts3 User (SICHERHEITSRELEVANT!!! NICHT ALS ROOT!!)

Läuft schon super!:D

Ich hab das Problem ausfindig gemacht. Der Screen Befehl hat nicht hingehauen und da ich ihn öfters ausprobiert hatte haben sich die Befehle überlagert. Jeder Screen den ich eingegeben hatte wurde auch gestartet, nur leider der Server nicht.
Nach dem Killen aller Screen Prozesse war der Fehler behoben.

Der Befehl:
Code:
nohup ./ts3server_linux_x86

hat dagegen sehr gut funktioniert und es läuft jetzt alles. (Keine Angst unter root ist er nicht gestartet) ;)

Es tauchte aber ein weiteres Problem auf mit dem WBB3 Forum, das noch auf dem Server läuft (Internal Server Error), aber nach dem auffinden der Fehler log musste ich feststellen, dass ich keinen TS2 und TS3 Server auf meinem kleinen VServer parallel betreiben kann.

Kann ich eigentlich den nohup Befehl auf elegante Art wieder beenden, oder muss ich zum stoppen des TS3 Servers den Prozess Killen???
Finde leider nicht sehr viele Beispiele für Befehlseingaben.

Back