TS3 Probleme

GT5000

New Member
hallo
ich habe nun schon seit einigen monaten einen ts3 server über meinen pc laufen welcher sich über dyndns eine feste ip zulegt.
bislang hatte ich wenig/keine probleme mit dem server aber seit neustem kommt es manchmal vor das keiner mehr auf meinen ts joinen kann einschließlich mir.
ich komme nicht drauf weil sich meine interne ip dann von xxx.xxx.2.31 in
xxx.xxx.2.36 ändert wenn ich das bei meinen favoriten änder kann ich wieder joinen aaber niemand anderes... :/ meine frage wäre jetzt wodran liegt es das sich meine interne ip ändert und warum ist das relevant für die anderen und warum können diese dann nicht mehr joinen
ich bedanke mich schonmal für jede antwort :)

PS: ich habe win 7 64 mit einem 64 ts3 server und bei meinem router sind folgende ports freigegeben:
30033
10011
9987
also die ganz normalen ts standard ports

Und natürlich ist das relevant für die von außen kommenden Anfragen, da die Weiterleitung des Routers auf die ...31 IP Adresse geht und nicht auf die ...36 IP Adresse.

Davon abgesehen ist es doch logisch, dass wenn Du Deine geänderte INTERNE IP Adresse verwendest, Du wieder rein kommst, die anderen Leute aber nicht, da die Portweiterleitung eben auf die falsche IP verweist.

Wie änder ich diese denn? Also wenn ich unter Systemsteuerung/Netzwerk/Lan auf Eigenschaften gehe und dann auf die Eigenschaften von Internetprotokoll4(TCP/IPv4) und dort die xxx.xxx.2.36 in eine xxx.xxx.2.31 änder dann läuft bei mir gar nichts mehr:( muss ich im Router menü auch noch was ändern und wenn ja wie?

00:00:00:00:00:00
xxx.xxx.2.31

1C:6F:65:A9:4F:84
xxx.xxx.2.36

so stehen die ip's im Routermenü also die mc adresse von der 31 ist irgendwie ziemlich merkwürdig

muss ich im Router menü auch noch was ändern und wenn ja wie?
Bisher wissen wir nichtmal was für einen Router Du verwendest.
Vllt. erlaubt Dein Router ja Portforwarding mittels Hostname , dann wäre die Not immer die selbe IP zu bekommen auch beseitigt.

Und wenn Deinem "Server" die IP Adresse *.36 zugewiesen wurde, welche Mac-Adresse würdest Du denn dann einer nicht belegten IP *.31 zurordnen ?
Der Router wird, so nehme ich doch stark an, die fehlende Zuweisung mit der Mac Addi 00:00..... anzeigen.

der ROuter ist von telekom ein speedport W 701V
also der "Server" hostet ja direkt über meinen pc deshalb verstehe ich ja nicht warum der nicht die selbe interne ip hat:/
die mc Adresse ist wie oben geschrieben bei *.31 00:00:00:00:00:00 und bei *.36
1C:6F:65:A9:4F:84

Egal was im Router steht: Du hast die IP Adresse, die in den Details der Netzwerkverbindung steht:

In das Suchfeld des Startmenüs "netzwerkverbindungen" eingeben - Rechtsklick auf die LAN Verbindung - Status - Details - IPv4 Adresse

Und auf diese Adresse muss der Router den Port weiterleiten.

*.31 00:00... meint: diese IP ist nicht vergeben.

Du kannst:

a)Deinem PC eine feste IP geben (dazu musst du im Router bei DHCP die automatische Range verkleinern und Deinem PC eine IP geben, die ausserhalb des Router-DHCPs liegt :
Beispiel
Router: 192.168.2.1
Router-DHCP 192.168.2.2 - 192.168.2.100
PC: 192.168.2.101 (als Standard-Gateway natürlich die .1 )

b)Prüfen ob der Speedport (ich hab ne FB) die Portweiterleitung an einen Hostnamen erlaubt (muss man da zwingend eine IP eingeben? )

c)Prüfen ob der Speedport die Möglichkeit bietet einem Netzwerkgerät immer die selbe IP zuzuweisen (Bei der Fritzbox gibts die Option)

Egal was im Router steht: Du hast die IP Adresse, die in den Details der Netzwerkverbindung steht:

In das Suchfeld des Startmenüs "netzwerkverbindungen" eingeben - Rechtsklick auf die LAN Verbindung - Status - Details - IPv4 Adresse

Und auf diese Adresse muss der Router den Port weiterleiten.

Bei ip habe ich dort ip Automatisch beziehen angewählt und bei DNS Serveradressen habe ich meine *.31 Adresse stehen bei cmd/ipconfig steht als interne aber eine andere

ich habe es inzwischen geschafft die *.31 Adresse als Standard einzustellen danke für eure hilfe:) aber nun habe ich Freunde gebeten zu joinen aber es klappt immernoch nicht weiß jemand warum?

PS:Ok danke lag an der Person die versucht hat zu joinen bei anderen funktionierts danke euch für die Hilfe ;) ich glaube das hier kann closed :)

Last edited by a moderator:
Back