• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

TS3 Lastconnected

Clusterstorm21

New Member
Hey :)
Ich möchte gerne in meinem Webinterface in der Clientliste anzeigen lassen, wann er das letzte mal online war. Soweit so gut kein Problem den Wert zu bekommen. Erstmals bin ich einfach mal mit Putty in den Server rein und wollte gucken was ich denn da genau einlesen muss. Also Clientinfo abgerufen und bei client_lastconnected kam folgender Wert raus: "1443957232" nur kann ich mit diesem sowas von überhaupt nix anfangen kann mir vielleicht einer erklären was der bedeuten soll :/ ich kann da weder Parallelen zum Datum des letzten Logins noch mit der Uhrzeit erkennen und ne Erklärung hab ich auch nirgends gefunden.

Danke im voraus

Clusterstorm21
 
Das ist der UNIX-Zeitstempel, Sekunden seit 1. Januar 1970 00:00 Uhr.
http://www.unixtimestamp.de/

Wie du die Ausgabe erzeugst, weiß ich nicht aber es gibt in diversen Sprachen Funktionen für die Erzeugung eines menschenlesbaren Datums.
 
Hallo.
Kleine Empfehlung am Rande:
Obwohl du zwar keine Angaben gemacht hast wie diese Angaben im Webinterface angezeigt werden sollen, möchte ich hier anmerken:
Wenn du planst dafür PHP zu nutzen schau dir doch mal die DateTime Klasse aus der SPL (Standard PHP Library) an.

MFG
Anonemuss
 
Back
Top