Ts3-Installation - User-Fehler

InComplete

New Member
Hallo meine lieben :)

ich wollte soeben TS3 installieren (CentOS) und es klappt auch alles soweit. Nur bei dem Punkt, wo ich den TS3 über dem TS-User starten will (./ts3server_startscript.sh start)
erhalte ich folgende Meldung:

Starting the TeamSpeak 3 server
./ts3server_startscript.sh: line 55: ts3server.pid: Permission denied
TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file
bash-3.2$ 2011-06-05 11:39:57.751761|CRITICAL|ServerLibPriv | | Server() DatabaseError out of memory

Über User Root kann ich den Server ohne Probleme starten. Wenn ich die Meldung richtig deute, fehlt es dem TS3-User anscheindend an Berechtigung. Nur welche ist die Frage.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :)

Gruß

chown ts-user:gruppe auf die Dateien undd dann chmod 755 auf die Dateien...

Danke dir, hat geklappt :)

Kleines Problem dennoch: Mir wurde der Token nicht ausgegeben. Finde ich den noch in irgendeiner Datei?

Ahhhhhh ich krieg ne Klatsche :mad:

Folgendes: Wenn ich via TS3-User starte sagt er zwar, dass Server gestartet wird aber er wird nicht gestartet (kein Prozess). Über Root kann ich ihn starten und auch connecten. Rechte habe ich wie oben gesagt gesetzt.

Habe es nun nochmal nach dieser Anleitung installier:

http://www.brutal-billig.com/teamspeak-3-linux-server-installieren-tutorial.html

Bin soweit auch fertig, erhalte aber diese Meldung in der Log, nachdem ich den Server gestartet habe:

2011-06-05 13:41:40.357040|ERROR | | | TS3ANetwork::Connect failed error: 110
2011-06-05 13:41:40.357538|ERROR |Accounting | | Unable to connect to accounting server
2011-06-05 13:41:40.357573|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: unable to connect to accounting server

Ist port 2008 offen?
Aktuellste version von Teamspeak?
Auf deiner Howto seite ist noch die beta16 aber aktuelle ist 3.0.0-rc1!

Leider kein Ergebnis:

bash-3.2$ 2011-06-05 14:21:36.313844|CRITICAL|ServerLibPriv | | Server() DatabaseError unable to open database file

Wegen Port:
Über root kann ich ihn ja starten und joinen. Nur über su teamspeak3 leider nicht (Fehlermeldung)

Last edited by a moderator:
Ich weiß nicht was ich noch für Rechte setzen soll...Ich habe CHMOD auf 755 für User teamspeak3 auf die Dateien gesetzt. Zudem chown -R teamspeak3 /home/teamspeak3/.

user wie folgt angelegt:

mkdir /home/teamspeak3
useradd -g users teamspeak3 -d /home/teamspeak3/ -s /bin/bash
passwd teamspeak3
PW eingegeben
PW bestätigt
chown -R teamspeak3 /home/teamspeak3/

Werde es mal nach der Anleitung testen, die du verlinkt hast, gebe hier dann Feedback.

Last edited by a moderator:
So, nun nach der Anleitung installiert und mit ./ts3server_minimal_runscript.sh gestartet:

bash-3.2$ 2011-06-05 14:54:05.914415|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
bash: syntax error near unexpected token `|'
bash-3.2$ 2011-06-05 14:54:06.417100|ERROR |Accounting | | failed to register local accounting service
bash-3.2$ 2011-06-05 14:54:06.417181|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error

Langsam gehen mir die Ideen aus :(

Also du hast 3 Probleme/Fehler/Warnungen:

1. Warnung
|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality

Heißt du hast keine Lizendatei somit kannst du nur 32 Slots/1 Server nutzen.
Dies kannst du beheben indem du die "licensekey.dat" In den Ordner kopierst wo sich auch ts3server_minimal_runscript.sh bzw ts3server_startscript.sh befinden.

Die licensekey.dat erhälts du hier

2. Fehler:
|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error

http://www.teamspeak.com/?page=faq&cat=ts3server&rate=194#ts3server_instancecheckerror

Die andere Fehlermeldung müsste auch nach der licensekey.dat weg sein.

Aber beim besten Willen auf der Seite stand etwas nützliches.

Back