TS3 Hilfe

Xander

New Member
Hallo Leute.

Aktuell lauft auf meinem Server eine einfachte Installation mit 32 Slots.
Zum 1.10 werde Ich einen neuen größeren Server bekommen weil der alte "kleine" so langsam voll wird.
Demnach werde Ich auch wieder Teamspeak 3 Installieren, Ich habe soeben die NPL Lizenz angemeldet und hoffe das Ich die bekomme.

Ich brauche allerdings etwas hilfe mit dem TS3, es sollen mehrere Virtuelle Server erstellt werden mit anderen Ports etc..

Ich hab leider fast keine Ahnung von Teamspeak 3 und joa.. als gegenleistung gibts ne Zahlung per Paypal.

Alle Informationen und den Rest würde Ich mit Euch gerne per PN besprechen.
Gerne auf per Facebook einfach adden und mich anschreiben.
https://www.facebook.com/andre.xander.9

Lg Andre

Oh, das habe Ich ja noch garnicht gesehen =)
Danke dir, werde es mir gleich mal vornehmen und bei Bedarf hier nochmals nachhaken =)

Lg Andre

Ich hab das nun alles gemacht so wie es sein sollte.
Allerdings weiß Ich mein Server Admin Passwort nicht mehr.

Die Guide besagen:

./ts3server_linux_amd64 serveradmin_password=your new SA-Password

gemacht... getan.. siehe aber hier:

Code:
2012-09-24 15:56:17.899665|INFO    |ServerLibPriv |   | TeamSpeak 3 Server 3.0.1 (2011-11-17 07:34:30)
2012-09-24 15:56:17.900512|INFO    |DatabaseQuery |   | Please make sure you use the supplied ts3server_minimal_runscript.sh to run the server, or set LD_LIBRARY_PATH yourself
2012-09-24 15:56:17.900641|CRITICAL|DatabaseQuery |   | unable to load database plugin library "libts3db_sqlite3.so", halting!
root@XXXXX:/home/ts3user/teamspeak3-server_linux-amd64#

Ich verstehs grad nich so... hmmm
Ich brauch halt das Serveradmin Passwort zum login xD

EDIIIIIIIIIIIIIT:
Habs nun mit: ./ts3server_startscript.sh start serveradmin_password=<new password> gemacht
und siehe da... es geht xD

Last edited by a moderator:
Huhu Leute.

Ich hab ja Gestern mein neuer Server bekommen, Teamspeak 3 erfolgreich installiert.
In die Whitelist meine IP eingetragen, auf mein FTP das Interface und joa..

Wenn Ich mich einloggen will kommt:

Error in login() on line 2090: ErrorID: 3331 | Message: flood ban

Why?
Rechte auffem FTP richtig verteilt.
Passwort extra 3x nachgeschaut
whitelist ist editiert..

Normal sollte das dann gehen oder?

3 Dinge:

Bitte verwende die Code Tags, wenn Du Code postest (die Raute im Editor), dann ist Code besser sichtbar.

Code:
[COLOR="red"]root[/COLOR]@XXXXX:/home/ts3user/teamspeak3-server_linux-amd64[COLOR="Red"]#[/COLOR]
zeigt, dass Du Deinen TS als Root startest. Das wird - zu Recht - aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen. Statt dessen solltest Du "ts3user" die Rechte auf die Verzeichnisse und Dateien geben (Stichwort "chown") und dann ausschließlich als "ts3user" fahren.

Welche IP hast Du hinzugefügt? Die öffentliche? Ich kenne mich jetzt spezifisch mit dem verwendeten Skript nicht aus, aber wenn TS3 Server und Webinterface auf dem gleichen Server angesiedelt sind, könnte auch 127.0.0.1 (localhost) die korrekte IP sein.

In die Whitelist ist die IPs des Servers mit dem Webinterfaces zu hinterlegen. Bis die Datei übernommen worden ist, kann es etwas dauern.

Ohne mich darauf festnageln lassen zu wollen: Der Ban wird aufrecht erhalten, auch wenn du später in der Whitelist stehst. Also einfach etwas warten und dann probieren. Nicht zu oft, denn das verlängert die Wartezeit jedes mal. In den Logs steht vielleicht sogar drin, wie lang der Ban noch andauert.

3 Dinge:

Bitte verwende die Code Tags, wenn Du Code postest (die Raute im Editor), dann ist Code besser sichtbar.

Code:
[COLOR="red"]root[/COLOR]@XXXXX:/home/ts3user/teamspeak3-server_linux-amd64[COLOR="Red"]#[/COLOR]
zeigt, dass Du Deinen TS als Root startest. Das wird - zu Recht - aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen. Statt dessen solltest Du "ts3user" die Rechte auf die Verzeichnisse und Dateien geben (Stichwort "chown") und dann ausschließlich als "ts3user" fahren.

Welche IP hast Du hinzugefügt? Die öffentliche? Ich kenne mich jetzt spezifisch mit dem verwendeten Skript nicht aus, aber wenn TS3 Server und Webinterface auf dem gleichen Server angesiedelt sind, könnte auch 127.0.0.1 (localhost) die korrekte IP sein.

- Die alte Fehlermeldung wegen Root Starten etc.. is ja darmals behoben worden durch mein TS3user =)

- Ich hab die Öffentliche IP Verwendet so wie bei meinem altem Server, sogesagt die IP auf die Ich TS3 Installiert hab und meine Domain darauf laufen.
Der TS3 selbst ist auch online ohne probleme, nur das WI will nicht so.

In die Whitelist ist die IPs des Servers mit dem Webinterfaces zu hinterlegen. Bis die Datei übernommen worden ist, kann es etwas dauern.

Ohne mich darauf festnageln lassen zu wollen: Der Ban wird aufrecht erhalten, auch wenn du später in der Whitelist stehst. Also einfach etwas warten und dann probieren. Nicht zu oft, denn das verlängert die Wartezeit jedes mal. In den Logs steht vielleicht sogar drin, wie lang der Ban noch andauert.

Ich hab die Whitelist gestern geändert, Ich hab jetzt einem Kolleg gesagt das er sich mal einloggen soll, aber auch bei Ihm funktioniert es leider nicht.. hmm..

Ich häng grad ... mist

Back