TS3 Gruppenberechtigung zum Joinen ohne PW

CookieCalls

New Member
Morgen,

ich bin neu hier *wink* und schieß dann mal gleich mit meinem 1. Anliegen los. Warnung: Ich kenn mich nicht so wirklich mit TS3 aus, was jetz Feineinstellungen und Fachbegriffe betrifft :o

Also, ich hab für meinen Clan einen TS3 Server gemietet (und miete ihn immernoch). Weil ich ihn bezahle, und es ein Clan Server ist, sollen nur Clanleute drauf kommen.
Aber zur Zeit finden sich immer mehr "Nicht Clan Leute", das nervt extremst :mad:!
Durch ein PW kann ich das nicht unterbinden, weil das PW einfach weitergegeben wird. Da brauch ich also eigentlich gar kein PW reinsetzen. Und die Leute ausm Clan will ich nicht wirklich ausm Clan kicken und im TS bannen.

Daher meine Frage: ist es möglich, eine Servergruppe so zu setzen/einzustellen, dass die Leute aus dieser Gruppe dem TS3 Server joinen können, ohne dass das PW abgefragt wird? So könnte ich durch ein PW, dass nur ich weiß, Leute draußenhalten, die nicht rein sollen, und die Leute, die rein sollen, in diese Gruppe setzen.

Ist jetz vlt etwas doof formuliert, aber es ist noch früh am morgen (zumindest für mich, hab Ferien :p).

Über eine schnelle oder zumindest gute Antwort würde ich mich freuen :)

Gruß

Lucas

Das geht nicht, schließlich ist das Passwort Teil der Authentifizierung und die findet nun einmal vor der Zuweisung von Berechtigungen statt.

Du könntest aber die betroffenen Channels auf moderiert setzen, so das man eine gewisse Talk-Power benötigt um sprechen zu dürfen und dieses nur Clan Mitgliedern erlauben. Danach bleiben unerwünschte Gäste schnell von selbst weg. Eine gute Idee ist es dann aber ggf. eine "Freunde" Berechtigung einzurichten über die schnell einmal ein Gast eben die benötigte Talk-Power bekommen kann (das hilft wenn jemand joinen möchte..).

Grundsätzlich sollte das möglich sein.

Siehe Serveradmin: SA kann jeden Channel joinen ohne PW zu wissen.

Jedoch müssen die Clients mindestens einmal das Serverpasswort wissen um in diese Gruppe zu kommen, die man ihnen gegen muss.

Der Name des Rechts lautet " b_virtualserver_join_ignore_password".

Mein Vorschlag:

1. Gruppe normal kopieren
2. Dort "b_virtualserver_join_ignore_password" den Hacken setzen.
3. Den Mitgliedern die Gruppe zuweisen.

Am besten noch den Guests die Rechte entziehen den Channel zu wechseln und den default Channel auf moderiert setzen. :p

Ja, man kann aber der Default Gruppe (meistens Guest Gruppe) die Rechte zum wechseln des Server entziehen. Anschließen kann man ihnen eine Gruppe zuweisen, welche kein ServerPW benötigen bzw. die Rechte zum betreten anderer Channels haben.

Last but not least könnte man im Default-Channel dafür sorgen, dass dort niemand reden kann, außer Clan-Membern usw. Entsprechende Talk-Power Rechte setzen und schon wird der TS uninteressant - abgesehen von Join-Rechten etc. pp.

Last but not least - einfach regelmäßig das Server-PW ändern und den eigenen Leuten mal klar machen, dass der Server nur für den Clan ist.

So, erstmal danke für die ganzen Antworten =D

Wollte eigentlich erst die Lösung von Giswald ausprobieren, aber es dauert mir zu lang, die ganzen berechtigungen auf "Normaluser", abgesehen von " b_virtualserver_join_ignore_password", abzuändern.

Hatte nun das mit der Talk Power getestet, hat aber auch nix gebracht, im Gegenteil, die haben des Spammen angefangen -.-

Hab nun aebr ne Lösung gefunden: einfach die Leut, die die anderen reinlassen, doch kicken... Sind jetz n par weniger, aber dafür is nu Ruhe aufm TS =D

Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten =)

Gruß

Lucas

Back