TS3-Backup-Datei?

InComplete

New Member
Huhu =)

Da ja nun RC2 draussen ist, wollte ich mein TS3 nun neu aufsetzen. Nun aber das große ABER :)

Ich muss die ts3server.sqlitedb backupen oder?
Wenn ich es richtig deute....ist meine ts3server.sqlitedb ganze 140MB (139MiB) gross :confused::confused:

Kann das hin hauen bei 2 virtuellen Servern, die erst seit wenigen Tagen laufen?

Je nachdem welche Datenbanksystem du für TS3 nimmst.

Du kannst MySQL nehmen oder SQLite.

Ich denke du verwendest einfach die SQLite Daten. Packe die *.tar.gz2 Datei oder kopier diese in einen anderen ordner.

Logs:
(im Log Ordner)
~ 4 mb

Datenbank:

ts3server.sqlitedb
~5,4 mb

Der Server läuft seit knapp einem Jahr.

9/10 Server sind vergeben. Einer ist für Public reserviert.

File Ordner spielt ja keine Rolle, dort sind nur Daten/Icons die bei jedem anders sind.

Welche Version verwendest du? Wenn deine Datei nur ~5MB groß ist und meine 100mb direkt nach der Erstellgung des Servers :confused:

Kommt drauf an wieviele Clients connected sind, welche Einstellungen du am Log level hast etc.

Hab seit Beta1 bis auf RC alles upgedated.

Bist du sicher das die Datei 100 mb groß ist?

Huhu,

ja bin mir sicher, hab sie gerade auf die Festplatte gezogen und es sind exakt 108mb.

Connect waren gestern um die 20 Leute. Ich habe die ts3server.sqlitedb auch mal geöffnet und....bin völlig überrascht, warum die so groß ist :confused:

Hab es mal abgescreent....

Attachments

• ts3.jpg
    ts3.jpg
    187.2 KB · Views: 294
Grade mal nachgeschaut - unsere SQLite-DB ist ca. 9 MB groß - und die schleppen wir seit 2009 mit uns rum. 108 MB klingt irgendwie strange. Warum willst Du den TS3 neu aufsetzen? Nach aktueller Info ist der die Server-Version rc1 aktuell? RC2 ist nur für Clients?

Ich musste den TS3 neu aufsetzen, da er dauerhaft ~60% Auslastung hatte. Derzeit läuft er bei unter 1% CPU-Load, die ts3server.sqlitedb ist allerdings immernoch so groß:

Attachments

• gross.jpg
    gross.jpg
    161 KB · Views: 226
Back