TS2 Server

Lintu

Registered User
Ich wollte mal Fragen wieviel Speicherplatz ein TS2 Server auf einem vServer braucht und ob es überhaupt möglich ist einen zu betreiben. Würde mich über ein paar Infos freuen.
 
TS2 läuft auf jedem noch so kleinen VServer und braucht je nach aktiven Nutzern und eingestellten Voice-Codec unterschiedlich viel Traffic.
Ist aber alles überschaubar, solange da nicht 200 User am dauerchatten sind.
 
Nein das sollte nichd as Problem sein. Das grösste problem ist eher der Webspace. Wieviel brauchen die ganzen Konfigurationen usw?
 
Der Festplattenspeicherplatz ist wirklich nicht der Rede wert, eher der Verbrauch an Internettraffic bei großen Gebrauch
 
Hi der Sepicherplatz ist sehr gering !! ich habe auf meinen Root 7 TS2 Server am laufen die verbrauchen im Monat 90-120GB Traffic .
 
K. habe jetzt TS2 ohne Probleme installiert. Traffic habe ich sowiso 100 GB das soltle am Anfang kein problem sein denke ich :rolleyes:
Nun ich kenne mich mit TS 2 nicht so gut aus. Ich möchte an ein paar Freunde je 16 Slots geben. Wie genau muss ich das nun machen? Über den Super admin oder muss ichd as über den Admin machen?
 
Lintu said:
Ich möchte an ein paar Freunde je 16 Slots geben. Wie genau muss ich das nun machen?
Da bleiben dir 2 Möglichkeiten:

Entweder du erstellst auf EINEM Ts2 Server jeweils Räume zB:
freund1
freund2
freund3
Und gibst den Räumen eine max. Useranzahl von 16. Dann hast du nur einen TS2 Server läufen (auf dem Standart Port). Der Nachteil die User sind alle auf ein und dem gleichen Server.

Alternativ loggst du dich als SuperAdmin auf deinem TS Webinterface ein:
http://deinedomain.de:14534/slogin.html
Und sagst:
Servers -> Add Server -> Stellst den Wert ServerMaxUsers auf jeweils 16, vergibst Namen und Port (Port darf nicht 2 mal genutzt werden!)

Dann legst du jeweils einen neuen TS2-Server auf einem anderen Port an zB:
Freund1 -> Port: 8767
Freund2 -> Port: 9767
usw.
Dann hast du die Benutzer getrennt voneinander auf ihren eigenen Servern und kannst dann bestimmte Leute zu Channeladmins machen. Nachteil: Die anderen TS-Server laufen dann nicht auf dem Standartport
 
Ich danke dir habe aber noch 2 Fragen. Was genau sind die Nachteile wenn sie nicht auf dem Standartport laufen? Kann man die ports frei wälhlen oder muss man da auf etwas spezielles achten?
 
Eigentlich ist es nicht schlimm wenn sie nicht auf den Standartports laufen, bloss neue User könnte das vielleicht etwas verwirren, weil sie eben noch immer einen speziellen Port mitangeben müssen beim Verbinden.

Zu beachten gibts eigentlich nur, dass du keine Ports verwenden solltest die von anderen Programmen auf deinem Server genutzt werden wie:
21 FTP, 22 SSH, 80 HTTP, 113 POP3...etc
 
Wieviel TeamSpeak Server einzeln sind denn höchstens so etwa auf einem 3 Ghz Intel Pentium Root mit Suse Linux 9.0 und 2 GB Ram zu empfehlen?
Verbraucht TeamSpeak viele Serverressourcen?
 
Teamspeak als Systemfresser :D du würdest einen 450MHZ p2 mit 20Servern max auf eine CPU Lastung von max 10% !!!!!
 
Back
Top