TS und Games auf nen Windows Server

Picard03

New Member
Hallo Server gemeinde

Ich will einen TS und Game server einrichten.
Also ich hab einen 1&1 Windows 2003 Standard Edition (64 bit).
Bisher hab ich nur TS installiert und versuche da grade krampfhaft auf mein eigenen TS server zu connecten aber irgendwie klappt das nicht.

Ist es das falsche Betriebssystem oder fehlt ein bestimmtes Programm oder hab ich nur vergessen noch irgendwo die ports freizugeben.
also ich weiß von insgesamt 3 stellen bei denen ich die ports freigeben muss:
-Windows Firewall
-IP Secruity
-Cisco Firewall

Hab wiegesagt in diesen drei berreichen die entsprechenden Ports schon freigegeben, komme aber immer noch nicht drauf. Hoffe mir kann geholfen werden, denn ich will ja auch noch Game server da erstellen.

Bitte um hilfe

http://www.goteamspeak.com/?page=faq&cat=server&rate=32#server_ports

So und genau so müssen die Ports freigegeben werden.

Um besser erkennen zu können, woran es liegen könnte, wirst Du wohl nicht umhin können, uns mehr über Deine Netzwerkkonfiguration zu erzählen.

Was soll bitte "IP Security" sein? (Noch) Ne Firewall? Ganz allgemein würde ich bei Deiner Konfiguration sagen, dass da 2-3 Firewalls hintereinander liegen. Das halte ich für übertrieben und vermute mal, dass hier der Hund begraben liegt. Im Prinzip sollte schon eine sorgfältig konfigurierte externe FW (wird von 1und1 ja angeboten) ausreicht. Die WinFW brauchts da eigentlich nicht unbedingt.

Ich weiß schon welche ports ich freizuschalten hab, hab mich schon auf der teamspeak forum site angemeldet um genau zu erfahren in welcher form die Ports freizugeben sind. Nur hab ich in den drei genannten bereichen die ports ja schon freigebenen und komm halt trotzdem nich rauf. daher war meine vermutung das da halt irgend ein programm fehlt oder ich noch ne firewall übersehen hab.

IP Secruity ist ne port verwaltung von windows 2003 dort musst ich auch erstmal die standart portsfreigeben lassen damit ich überhaupt mit dem server internet exploren überhaupt rauskonnte.

asl firewall würd ich das denk ich mal nicht bezeichen es sei denn ne firewall ist nichts anderes als das portforwading.

trotzdem danke.

Hatte mit TS aber auch schon das gleiche prob bei mir zu Hause, als ich es in meinem Heimnetzwerk für externe Freigeben wollt. Hatte da sogar ne Service Hotline angerufen und die hatte sich auf mein router die Einstellungen angeschaut und meinte das es eigentlich gehen sollte. Hab da mal die firewall des Routers ausgeschalten und promt konnte man sich auf mein TS verbinden ist schon ein fluch bei mir mit den Firewalls.

mfg
Picard03

Last edited by a moderator:
CS Source

so hab TS zum Laufen gebracht lag an der 1und1 firewall.

hab aber nu noch das problemm mit CSS.

hab mir die hldsupdatetool.exe geladen.
ich starte die datei mit entsprechenden parametern aber das tool bekommt irgensiwe keine verbindung zu steam. Habts auch schon mit steam selbst versucht aber auch das bekommt keine verbindung hin bitte um hilfe.

habts auf mein heimichen rechner gestartet gehabt und dort hat das tool gleich angefangen mit saugen.

Ich verzweifle noch an diesem Sever:eek:

MfG
Picard03

Also ich hab ne Verknüpfung von der Hldsupdatetool.exe um das dann mit folgenden Parametern zu starten:
"D:\HldsUpdateTool.exe" -command update -game "Counter-Strike Source" -dir "D:\CSServer"

Und dort bleibt er dann gleich am Anfang hängen, als wenn das Tool den Server nicht findet von dem er sich die entsprechenden Daten ziehen will.
Ich weiß ja nicht ob es auch daran liegen könnte das einige Ports nicht freigegeben sind.
Die Ports die auf auf andern Seiten gefunden habe für Steam Gameserver sind soweit alle freigegeben und weitergeleitet.

Back