• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

TS Server hosting

Raven6299

Member
Hallo Leute,

ich möchte für einen User kostenlos TS auf meinem VServer installieren. Er sollte in etwa 16 slots bereitstellen.... Reicht ein Monatlicher Traffic von 300GB aus, oder muss ich mit Übertraffic rechnen? Der User spielt gerne Online Rollenspiele und möchte sich mit mitspielern unterhalten.... Wenn die gefahr von Übertraffic besteht, kann ich diesen dann im TS Controlpanel (Weboberfläche) irgendwie begrenzen? (Habe TS noch nicht installiert). Sicherheitstechnisch sollte das Hosting eigentlich kein Problem darstellen, wenn ich einen Priviligierten User anlege, oder?
 
300 GB reichen locker aus :) Mach dir mal keine Sorgen. Ok, kommt auch auf den Codec an. Aber bei Speex 9.3 passt das.

Naja es ist ein "Sicherheitsproblem" wenn eine Sicherheitslücke in TS existiert, dann hat der User schonmal lokalen Zugriff. Aber wenn der Server sonst gut gesichert ist, würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.


So long,
Thilo
 
Nen 16 Slot TS Server wird nicht so viel Traffic im Monat amchen, da er bestimmt ja auch nicht rund um die Uhr voll besetzt ist.
Ein eigener User für den TS wäre nicht schlecht. Aber es kann auch immer wieder Sicherheitslücken im TS Server selbst geben.

[Edit]
Da war jemand etwas schneller!
[/Edit]
 
Also den Server kannste du ruhig auf 25.9Speex laufen lassen . Weil bei 16 Slots stellt das kein Problem da .
 
Habe 6 Teamspeak Server am Laufen, einige für WoW (teilweise 40 Leute drauf) und komm auf keinen nennenswerten Traffic bei 25,9 Speex
 
Boergi said:
und komm auf keinen nennenswerten Traffic bei 25,9 Speex
Dito.
Bei 500 GB Freitraffic auf meinem Rooty ist das wirklich nichts
 
Last edited by a moderator:
Mall einen kleinen Tip noch vion mir. Wenn der TS auf den selben Server läuft wo ihr eure 5 Gameserver habt kann es doch schon zu sprach Problemen geben. Bitte vergesst das nicht.
 
Back
Top