TS auf vServer installieren

• Thread starter Thread starter Stubbi
  • Start date Start date
S

Stubbi

Guest
Moin Moin Leutz,

ich habe mir vor kurzem einen Vserver gemitet und wollte jetzt gerne auch ein TS drauf betreiben (Teambesprechung usw.). Wie muss ich jetzt vorgehen

Geht das überhaubt?

Beachtet bitte das ich von sowas 0 Plan habe

Hier mal der Link was ich habe

VPS Linux Details

LG Stubbi

//Edit:

was muss ich mir den jetzt für dateien Besorgen??

Last edited by a moderator:
hi,

google wird wohl dein Freund sein. ;)

Schau mal hier:

Danke für den Link.

habe aber ein Problem

habe den Putty mir auf den Rechner geladen und versuche mich jetzt einzuloggen.

IP und Benutzernamen kann ich eingeben
aber beim PW kann ich nix eingeben

Kann sowas in der config eingeben

Was meinst du genau mit: "sowas in der config eingeben"

Wenn du bei putty beim Login einen Benutzername eingibst, musst du danach ein Password eingeben. Anders als bei Windows wird dieses nicht mit Sternchen angezeigt. Ich hab deine Frage nicht ganz verstanden. Hoffe trotzdem dir geholfen zu haben

Beutzername kann ich auch eingeben drücke danach enter und dann will er PW haben
das kann ich aber nicht eingeben
Überhaubt kein zeichen geht

Gibt es bei dem Putty keine coniig datei wo man daten eingeben lann?

Das ist normal das nichts angezeigt wird.
Einfach PW eintippen und Enter drücken.

Bist du sicher, dass du das Wissen hast einen Server zu administrieren? :rolleyes:

@Firewire2002

ich habe den Server ganz neu und vorher sowas noch nie gehabt.
Nur Webspace.
Was ich bis jetzt hinbekommen haben ist als Admin den Anbieter und als Anbieter den Kunden einzurichten.
Anders gesagt ist ein VServer komplettes neuland für mich.

@ Alex

Nein, hatte ich noch nicht

Dann möchte ich dir unsere Bücherecke hier nahelegen.

Ein Server ist kein Spielzeug, dahinter steckt viel Verantwortung und kann bei fehlerhafter Administration (Spam und Warez schleuder, missbrauch zu Hack & Crack Handlungen, usw.) zu schwerwiegenden Folgen führen.
(Geldstrafen, Schadensersatzansprüche anderer, sonstige Formen der Bestrafung die das Gesetzbuch so hergibt.)

Lernen solltest du am besten zu Hause auf einer speziell dafür abgestellten Maschine oder einer virtuellen Maschine.
Solltest du den Server wirklich benötigen, ist im Moment vielleicht eher ein Managed Server ratsam. Diese sind teurer, dafür kümmern sich aber andere um die Administration.

Last edited by a moderator:
Das ist mir bewust das das kein Spielzeug ist.
Dann werde ich micht erstmal weiter schlau lesen.

Gibt es ne Möglichkeit sowas auch Local zu Installieren damit man aus auch ausprobieren kann?
Ohne INET verbindung

Back