TS 3 als Dienst im WIndowsserver

PapaJer

New Member
Also ich hab jetzt fast 5 stunden suchen und rumorobieren hinter mir.

Auf meinem Server habe ich TS 3 installiert.
Das Problem, wenn ich mich vom RDP abmelde wird der TS 3 beendet.
Ich möchte TS 3 als Dienst anmelden, so das das der TS 3 trotz abmeldung weiter läuft.

Wäre nett wenn mir einer Helfen würde, mit einer Schritt für Schritt an leitung.

Das Betriebssystem ist Windows Server 2008 R2

Vielen Dank im Voraus

Es grüßt

PapaJer

Davon abgesehen disconnected man sich bei laufendem Server von RDP nur und meldet sich nicht ab. Dann läuft die Session weiter und der Server auch.

Firedaemon braucht man noch nicht mal, die "Aufgabenplanung" (am Besten in der Suche beim Sart Knopf eingeben) kann auch ein Programm z.B. beim Systemstart starten. Dann sollte man den Autostart aber bei Benutzer deaktivieren.

Über Firedeamon hats super geklappt, blieb auch als ich firdeamon deinstalliert habe.

Aber, bleibt der dienst erhalten nach den 30 Tagen testzeitraum ?

Habe es auch mit Runassvc probiert, dienst wird zwar eingetragen, jedoch nicht gestartet.
Clienten können sich nicht am TS 3-server anmelden.

Hat ihr noch einen Tip wie ich ohne großen aufwand zuferlässig einen Dienst installieren kann ?

Danke

es Grüßt

PapaJer

Naja das hab ich doch geschrieben,
bleibt der dienst erhalten wenn die testphase von Firedeamon abgelaufen ist.

Es ist ein Privater Spieleserver und möchte keine 49$ für eine Lizens ausgeben.

Sag mal: hast Du meinen Post überhaupt gelesen?

Beide Punkte (RDP lediglich disconnecten, nicht abmelden und "Aufgabenplanung", "unabhängig von Anmeldung" und Trigger: "Beim Start") sind kostenfrei mit Boardmitteln realisierbar. Der Vorteil der RDP Lösung ist ferner, dass Du nach wie vor auf das Interface zugreifen kannst. Einen Service kannst Du nicht mehr grafisch administrieren.

Back