trotz website kommt server default page

xatro

New Member
mittlerwiele konnte ich mein home directory inaccessible problem insofern umgehen das ich die dateien über die weboberfläche hochgeladen hab (dies is natürlich keine brauchbare brauchbare lösung, daher wär ich für lösungsvorshcläge sehr dankbar).

mittlerweile bin ich auf das nächste problem gestoßen. ich habe die website dateien über den dateimanager in den httpdocs folder hochgeladen, jedoch kommt beim aufrufen der domain nach wie vor die server default page. woran kann das liegen? im httpdocs folder liegt eine index.php die er aufrufen soll.

versuch mal die index.html zu löschen oder in index.old umzubenennen

Bereits geschehen. Die index.html selbst exisitiert nicht mehr. Was mir jedoch aufgefallen ist, das die index.html die drin lag etwas anderst aussieht als die "default server page" die aufgerufen wird. Als mir schient es als wenn er nichtmal die eigentliche index.html aufrufen würde.

Vor allem auf Dein System und Deine Logfiles kommt es an.

System: Win2k3 Server mit Plesk 8.1.1
Logfiles: Sorry, don´t know. Bin Neuling in der Pleskwelt, wo seh ich das?

Edit:
Die Seite um die es sich handelt ist geocaching-blog.de (falls es weiterhelfen sollte die default page zu sehn). Was mir gerade eben erst ins Augesticht ist der Hinweis "there's no such domain registered in Plesk".
Die Domain ist aber ganz normal angelegt, ohne Fehlermeldungen oder sonstige Auffälligkeiten.

Last edited by a moderator:
Hallo!

Also bei mir kommt ein WordPress Blog. Ist der Fehler zwischenzeitlich behoben worden?

Gruß flyingoffice

hallo,

ja, ist behoben. Hatte grad noch ein bißchen in den Einstellungen rumexperimentiert.

Der Fehler war (falls es jmd interessiert):
Als Servername hatte ich eine Domain eingegeben welche noch nicht auf dem Server angelegt und registriert war (musste noch per KK umgezogen werden).
Nachdem ich jetzt die geocaching-blog.de domain (die bereits auf den Server registiert und eingerichtet war) als Servername eingegeben hatte ging es und es wurde der wordpressblog aufgerufen und nicht mehr die Server Default Page.

An dieser Stelle trotzdem ein Danke an alle die veruscht hatten mir zu helfen.

Back