Hallo,
ich habe mir gerade tripwire unter debian etch per apt-get installiert und anschließend die Datenbank mit
erstellt.
Wenn ich nun per
den täglichen Cronjob manuell aufrufe, so sollte ich doch den Report per Mail zugeschickt bekommen (im Skript wird tripwire mit den Parametern "--check --quiet --email-report" ausgeführt.
Das Problem ist aber, dass keine Mails ankommen, auch in den Maillogs ist nicht von tripwire zu finden.
Nach ausführen von
erhalte ich jedoch eine Failurenotice. Aus dieser geht hervor, dass der Absender falsch eingestellt ist (tripwire@vserverproviderdomain.tld). Diese ist natürlich nicht eingerichtet und lässt sich nicht auflösen (... but sender was rejected)
Meine Frage ist nun, wo ich die Absenderadresse einstellen kann, in den Config Files habe ich nichts dazu gefunden, ebenso in man tripwire/twadmin
ich habe mir gerade tripwire unter debian etch per apt-get installiert und anschließend die Datenbank mit
Code:
tripwire --init
Wenn ich nun per
Code:
/etc/init.d/cron.daily/tripwire
Das Problem ist aber, dass keine Mails ankommen, auch in den Maillogs ist nicht von tripwire zu finden.
Nach ausführen von
Code:
tripwire --test --email email@adresse.de
Meine Frage ist nun, wo ich die Absenderadresse einstellen kann, in den Config Files habe ich nichts dazu gefunden, ebenso in man tripwire/twadmin