Trafficmonitoring Software

• Thread starter Thread starter informant
  • Start date Start date
I

informant

Guest
Hallo, wir suchen eine Möglichkeit, den Traffic via SMNP aus unseren HP Switchen (managed) pro Port auszulesen (täglich/wöchentlich/monatlich/jährlich+Archiv). Welche Programme kennt Ihr und würdet Ihr hierzu empfehlen. Wichtig wäre, dass man Pro Port auch eine Schnittstelle hat, damit wir die Anzeige bzw. die Werte in unser Kundenportal integrieren können. Gern auch auslesen per PHP, sofern möglich.

Wir freuen uns auf Eure Informationen.
Vielen Dank.

Hi, wird das noch weiterentwickelt und kann das alles, was wir benötigen?

MfG

Hallo,

wo kann man einstellen bzw. einsehen, wieviel Traffic am Tag/Woche/Monat gesamt verursacht wurde. Ich finde immer nur den aktuellen Zustand in den Graphen aber nicht den Gesamtwert. bitte um Rückinfo. Danke.

PS: Habe derzeit das Tool Cacti im Test.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Cacti doch standardmäßig ein SMTP-Objekt/Template für monatlichen Traffic, 95th percentile, usw.

Last edited by a moderator:
Hi, das ist richtig, wie kann ich dieses Template aber meinem Device zuordnen, so dass es bei Klick auf graphs bei allen ersichtlich ist?

MfG

Du kannst dem Device doch alle verfügbaren (Graph-/Source-)Templates zuordnen unter "Devices"? Ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal mit Cacti gearbeitet habe, deshalb kann ich dir leider nicht die genauen Schritte sagen.

Wenn du möchtest: PM/TeamViewer.

Back