Traffickontingete bei 1&1 Rootservern

djrick

Registered User
Tja dann würde ich doch mal sagen, wir machen jetzt SSF-TV ;)
Thorsten, installier schonmal einen Video-Stream-Server :)
 
Hallo,

Auf EinsUndEins.de kann man nun auch lesen, während der Serverbestellung:
Für alle Server-Tarife gilt: Einmalige Einrichtungsgebühr für alle Server 99,- EUR. 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Unbegrenztes Trafficvolumen für Ihren 1&1 Server (bei Trafficverbrauch über 1.000 GB/Monat erfolgt zu Ihrer eigenen Sicherheit Anbindung mit 10 MBit/s statt sonst 100 MBit/s, Freischaltung auf 100 MBit/s jederzeit in Ihrem Control-Center, keine Mehrkosten für Traffic). Preise inkl. MwSt.
 
Hallo!
Das es bei den aktuellen Angeboten immer die Trafficflat gibt ist klar. Die Frage ist, gilt es auch wirklich für meinen alten L4? So wie ich den Text lese muss dies eigentlich so sein.

PS: Von Traffic verbraten halte ich gar nichts :mad: .

mfG
Thorsten
 
@ Thorsten, Spar dir das Geld und sende mir deine KD Nummer per PN. gg

Das mit dem Newsletter schau ich mir mal an.

Bezüglich der Traffic Flat schau ich mir das auch erst lieber mit der KD NR an, bevor ich dazu was sage.
 
Thorsten said:
Hallo!PS: Von Traffic verbraten halte ich gar nichts :mad: .

mfG
Thorsten

Warum denn , warum sollte man seine Leistung nicht ausnutzen die man bezahlt ? ;)
 
C93 said:
Warum denn , warum sollte man seine Leistung nicht ausnutzen die man bezahlt ? ;)
Guckst du hier:
Mit anderen Worten: man "könnte" gekündigt werden, nicht umsonst schweigt "Tyler" lieber ;)
Aber ich bin echt verdammt froh, dass sogar den "Profis" von 1&1 so ein Newsletter-Unglück mal passiert.
 
Hallo,
Ich rede nicht von Trafficverschwenden.
Aber ich finde es toll, dass man nun über sein Kontingent selbst bestimmen kann.
Ich musste mich gerade an alte Zeiten errinern, da hatte ich ein Webradioprojekt. Wir hatten einen 1&1 (oder wars Puretec...) Rootserver mit 50(!!!) GB Traffic. Da musste man mit jedem Megabyte rechnen, die User mussten eine schlechtere Musikqualität erdulten etc.
Ist doch gut dass es nun möglich wäre...(gäbe es die Gema mit ihren neuen Tarifen nicht..)
Oder:
World of Warcraft (wer kennts nicht,..ja ich bin süchtig..), gibt auf der offiziellen Homepage zu dass die Kapazitäten nicht reichen und viele User (darunter auch ich) in Deutschland mit Latenz und Downzeiten dadrunter leiden müssen. Und ich glaube ein WoW Server sprengt 500GB sehr schnell :)
Das angesproche WebTV wäre auch durchaus sinnvoll, man denke zum Beispiel an "desktop"-Videos (es gibt diverse Tools mit denen man den Desktop filmen kann / Typo3 nutzt das in ihren Tutorialen). Das SSF könnte diese Videos on demand anbieten, viele User lernen vielleicht besser und leichter wenn sie direkt sehen wies läuft. Auch mit wenig Traffic nicht nötig.
Die Mods könnten LIVE den Desktop filmen, während sie einem User bei einem Problem auf deren Server korregieren, so könne die User zuguggen / haben Sicherheit dass keine Sachen geändert werden die sie gar nicht wollen / lernen.

Von Trafficverschwendung distanziere ich mich auch. Dennoch gibt es eine Menge sinnvoller Dinge die ein Rootserver verwalten kann, die mehr als 500GB oder gar 1 TB Traffic machen.
 
Und das ist das was ich bei EinsUndEins sehr bemängele.

Jedesmal wenn ich bei uns ins Kaufland gehe, steht da ein größer Stand mit 1&1 DSL..."Surfen sie jetzt unlimitiert, soviel sie wollen mit unserer Flatrate"
Und wie sieht die Realität aus? Surft man mit mehr als 20 GB pro Monat schreibt 1&1 einen an, ob man gegen 100 Euro nicht lieber zu einem anderen Anbieter wechseln will.
Dann ist die große Freiheit aufeinmal doch nicht mehr so groß.

Nun das selbe bei den Servern: Trafficflatrate für alle. Aber Streams sind nicht. Und hier fühle ich mich dann wieder nicht nur durch die Bandbreite betrogen, sondern auch noch in meiner Freiheit als ROOT.

Generell, mag ich Leute überhaupt nicht die mit etwas werben wo 10 Sternchen dran stehen und in Wirklichkeit ists nur eine begrenzte Unbegrenztheit.

Ich gebe mal ein paar Zitate:
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslFlatrate said:
- 1&1 Flatrate ohne Wenn und Aber
- Keine Volumen- oder Zeitbeschränkung
Und nun:
google.de '1&1 100 Euro DSL' said:
- 1&1: DSL-Powersurfer bekommen 100 Euro bei Kündigung
- 100 Euro - 1und1 säubert weiter seinen Kundenstamm - dsltarife News

Das sind nun DSL Beispiele....

Just my 2 Cents.
 
Last edited by a moderator:
Tyler said:
@ djrick

nur um dir Ärger zu ersparen. Streams sind nicht. :)
Hallo, ich will hier jetzt nicht vom Thema abschweifen, aber könntest du mir schnell den Auszug aus den AGB dieses Themas bezüglich zeigen?
Gerne auch per PM.
 
Last edited by a moderator:
Mach ich doch gern.

Das ist Punkt 4. Pflichten des Kunden (der SERVER AGB)

4.4
Der Kunde verpflichtet sich, urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt weder anzubieten noch zu verbreiten. Das Betreiben von so genannten P2P-Tauschbörsen, Download-Services oder Streaming-Diensten, über die eventuell urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt verbreitet werden können, ist nicht gestattet. Darüber hinaus ist es untersagt entsprechende Links, die auf P2P-Tauschbörsen, Download-Services, Streaming-Dienste oder deren Inhalte verweisen, zur Verfügung zu stellen. Bei Verstößen behält sich 1&1 das Recht vor, den Server ohne Vorankündigung vom Netz zu trennen und den Vertrag zu kündigen.
 
Last edited by a moderator:
Moderation: Ich hab das Thema mal geteilt und hier ein neues angefangen, da wird vom Thema abkommen, ich diese Diskusion dennoch persönlich für sehr interessant halte.

Nun wissen wir zumindest wie wir vorzeitig aus einem ungewollten 1&1 Rootserververtrag rauskommen.
Dennoch sagt mir mein Rechtsverständnis und meine Sprachkenntnisse: Das Beitreiben von Streamservern ist nicht grundsätzlich verboten, dazu braucht man nicht einen so langen Satz zu formulieren. Aber dennoch: Schön ausgelegt mit einer guten Argumentation läßt sich Klausel 4.4 ich glaube für jeglichen Streamserver anwenden. Auch nett: Offiziel will man sich nur gegen nicht rechtmäßige Inhalte schützen, in Wirklichkeit steht man bloss nicht zu seiner 100Mbit Trafficflat.
Ich finde es sehr gut, dass wir Tyler hier im Forum haben, der uns die Sichtweise von 1&1 einmal näher bringt. Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, falls das so klingt, entschuldige ich mich.
Allerdings machen mich solche Aktionen sehr wütend, ich finds ungerecht und als nächsts werden automatisch von 1&1 alle Bilder über 200 kb gelöscht, weils pornographische Bilder sein könnten, weil man gemerkt hat, dass es mit dem Verbot von P2P und Streamingangeboten nicht gereicht hat und man einer Mißkalkulation aufgelaufen ist. (Achtung Ironie.)
 
Last edited by a moderator:
Der Satz:
Das Betreiben von so genannten P2P-Tauschbörsen, Download-Services oder Streaming-Diensten, über die eventuell urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt verbreitet werden können, ist nicht gestattet.
ist wirklich lustig. Tauschbörsen: okay, sehe ich ein, kann man gerne verbieten. Was nun jedoch schon wieder "Download-Services" genau heißt, weiß man erst, wenn der Server offline ist. Sofern mein Deutschverständnis nun nicht total schlecht ist, so ist doch eigentlich jeder angebotene Download ein Download-Service. Wenn schon, denn schon. Man kann nicht AGBs mit ungeklärten Begriffen rauskloppen. Nun zu der Streaming-Geschichte: ist ja soweit in Ordnung.. bis auf, dass der Nebensatz dem vorigen Satz zu 50% seine Wirkung nimmt... Mal ironisch gefragt (da der Satz nicht korrekt und klar geschrieben wurde):
Gibt es zwei Arten von P2P-Tauschbörsen, "Download-Services" oder Streaming-Diensten? Einmal die "Guten" und einmal die "Bösen"? Also einmal, bei denen nicht urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt verbreitet werden können und bei dem anderen könnte es vorkommen?
Der AGB-Satz ist sehr durchlässig (sprachlich).
Die Hintertür schnappt allerdings beim nächsten Satz nun völlig zu:
Darüber hinaus ist es untersagt entsprechende Links, die auf P2P-Tauschbörsen, Download-Services, Streaming-Dienste oder deren Inhalte verweisen, zur Verfügung zu stellen.
Ich würde keinen kennen, der auf seiner Seite dann sein Webradio z.B. nicht verlinken würde.
Aus die Maus.

Nett ausgetüftelt ;)
Soviel zu "ohne Wenn und Aber" :D
 
server4downs said:
Nett ausgetüftelt ;)
Soviel zu "ohne Wenn und Aber" :D
Siehe meinen Post..das ist das was mich total aufregt bei EinsUndEins, sei es im Rootserverbereich als auch im DSL Bereich.
Und diese AGB sind ja wohl..sehr sehr klug ausgedacht: Da steht nix anderes als: "Wenn wir wollen sperren wir euch den ganzen server, wir haben die AGB so gemacht dass wir sie jederzeit zu unserem Vorteil auslegen können"...Und bei sowas krieg ich nen totalen Hals. Vorallendingen: Bei einem Wohnzimmerhoster ok...der hat vllt viel zu verlieren der kalkuliert nicht so genau..aber bei einem der führenden Hoster Deutschlands find ich sowas ein Armutszeugnis!
 
Back
Top