Trafficanzeige im PowerPanel

wolfmann

Registered User
Hi,

Ich hab da eine kurze Frage zur Traffic anzeige im S4Y Trafficpanel:

Laut Bezeichnung wuerd ich sagen dass die Incoming Spalte den Traffic AUF den Server ist und Outgoing den Traffic VON dem Server auf den Client bezeichnet.

Nur deckt sich das irgendwie nicht mit meiner Anzeige. Verstehe ich da etwas falsch?

lg
wolfmann

edit: ich hab naemlich am 1.6.2006 einen Incoming Traffic von ca 1.5GB das ist deutlich ueber dem normalen Traffic aber mein freier Festplatten Platz hat sich nicht veraendert.
 
Last edited by a moderator:
wolfmann said:
Laut Bezeichnung wuerd ich sagen dass die Incoming Spalte den Traffic AUF den Server ist und Outgoing den Traffic VON dem Server auf den Client bezeichnet.

Richtig.

wolfmann said:
edit: ich hab naemlich am 1.6.2006 einen Incoming Traffic von ca 1.5GB das ist deutlich ueber dem normalen Traffic aber mein freier Festplatten Platz hat sich nicht veraendert.

Hatte ich auch schon, dummerweise musst ich in dem gleichen Zeitraum ein Backup einspielen, sodass ich keine Logfiles mehr hatte.
Support konnte mir keine Logfiles geben. mbroemme meinte er würde sie mir zukommen lassen.
Ich hab bis heute keine ... das ganze ist nun schon 2 Monate her.

Also wenns dein Trafficvolumen nicht gleich sprengt, ignorieren.

Eventuell findest ja was in deinen eigenen Logs
 
StickyBit said:
Richtig.



Hatte ich auch schon, dummerweise musst ich in dem gleichen Zeitraum ein Backup einspielen, sodass ich keine Logfiles mehr hatte.
Support konnte mir keine Logfiles geben. mbroemme meinte er würde sie mir zukommen lassen.
Ich hab bis heute keine ... das ganze ist nun schon 2 Monate her.

Also wenns dein Trafficvolumen nicht gleich sprengt, ignorieren.

Eventuell findest ja was in deinen eigenen Logs


also das traffic volumen sprengts nicht mal annaehernd - aber mich interessierts einfach vor allem weil ich den logs nichts finden kann - ich hab mal die httpd logs durchsucht - die weisen nix ungewoehnliches auf - und da mein Festplattenplatz noch die gleiche groesse wie vorher hatte glaub ich auch nciht, dass jemand versucht meinen server als ftp dump zu verwenden...

mysterioes...
 
Ähnliches Problem nur andersherum. Am 25.05.06 zwischen 11:00 und 12:00 Uhr plötzlich ~400MB outgoing traffic, zwischen 19:00 und 20:00 Uhr nochmal ~120MB, was absolut nicht ins normale Bild passt.

In keinem Log ist in der Zeit was auffälliges zu finden, diverse "Stolperfallen" melden auch keine Auffälligkeiten und ich rätsel bis heute was das war.
 

Attachments

  • traffic.png
    traffic.png
    7.2 KB · Views: 85
Hier ist noch eine Detailansicht des Spikes.
Ich wüßte nicht, mit was innerhalb der doch recht kurzen Zeit so viel Traffic auf meinem Server verursacht werden könnte. Da mangelts schlichtweg an "Saugbarem."
Der FTP Daemon war zu dem Zeitpunkt deaktiviert, das Einzige was lief ist MySQL und Apache, beides für ein winziges Forum.
 

Attachments

  • traffic1.png
    traffic1.png
    8.8 KB · Views: 74
kurze Frage: ping floods ausgeschlossen? Hatte ich zumindest auch schon was in 2h 5 GB Traffic erzeugte bevor ich es es bemerkte...
 
In meinem Fall kann ich nichts ausschließen, da ich absolut keine Logs von diesem Zeitraum habe.
Allerdings halt ichs für sehr unwahrscheinlich ;)
 
Back
Top