Traffic ??????

moddo24

New Member
Hallo weis net obs hier richtig ist

Reichen 2000 GB Traffic für 3 hps und 2 x Forum inkl game server und TS Server und bissel DL oder wirds da eng

Hallo weis net obs hier richtig ist

Reichen 2000 GB Traffic für 3 hps und 2 x Forum inkl game server und TS Server und bissel DL oder wirds da eng

Bei der Genauigkeit Deiner Angaben bleibt eigentlich nur eine Antwort übrig: Das kommt drauf an.

Was sind das für Websites? Textlastig oder viele Bilder? Gut besuchte Seiten oder eher was Marke "Familie-XY-hat-auch-'ne-Seite"? Was ist ein "bissel DL"? Torrent? Was für ein Game Server mit wievielen Nutzern? Reicht das Taschengeld für Übertraffic?

Ganz nebenbei: Ich habe hier ein paar Satzzeichen übrig:
..... ,,,,, ???? ;;;;
Die kannst Du das nächste mal sinnvoll in Deinen Posts verteilen.

Die 2 HP haben ca Besucher ca 1000 pro Tag, Forum auch die 3. Is gerade im Aufbau.

DL Verschiedene Sachen Grösse von 10 MB - 1 GB

Könnt en bissl knapp werden. Je nachdem wie viele Leute nen 1GB File runterladen geht das ruck zuck mit den 2TB. 1000 Besucher pro Seite und Forum sind such nicht gerade zu verachten. Je nachdem wie groß die Bilder in den Webseiten sind kommt da auch einiges zusammen.

Hetzner :D

Naja wenn dich das nicht so sehr stört ;-) Probiers aus.

Du musst doch wissen, was du momentan auf den HPs hast. Wenn du von 1000 Besuchern weißt, musste auch wissen, wieviel Traffic die HPs momentan ziehen.

Es kommt drauf an wieviele Leute die Files runterladen.

Btw: Du ahst 2048 GB+ also "bei einer deutlichen Überschreitung von 2TB..." wenn du Hetzner hast.

Denk auch mal darüber nach was du für Erweiterungsoptionen hast. Selbst wenn du nun knapp unter 2000TB wärst, die Seite soll ja wachsen. Wie sieht das Szenario dann aus? Serverwechsel? Hat der dann auch mehr Frei-Traffic oder doch wieder Übertraffic bezahlen? Eventuell ist dann doch ein Umzug zu einem anderen Anbieter notwendig wenn es sehr viel Übertraffic ist. Also eventuell gleich von Anfang zu einem Anbieter, der Flattraffic anbietet. Ich kenne:

www.keyweb.de
www.euserv.de

euserv war bislang auch mit Vorsicht zu genießen, jedoch nicht schlecht!
Du musstest lediglich damit rechnen, dass da einige Supporter drinsitzen, die noch nie was von Linux gehört haben. - vor einem Jahr war das zumindest noch so ;-)

Wies jetzt ist... Finde es heraus ]:-> Wobei du ja Windows willst, da kann cih nix über deren Support sagen.

Wenn du wirklich zufällig bei Hetzner gelandet bist: 15€/monat für ein weiteres TB bei 100MBit ist doch bei so ner großen Website tragbar? Wir sprechen hier von grob überschlagen 1,5ct pro GB - Andere Hoster verlangen für 1 angefangenes GB 5-50 ct (zumeist in 10,25,50 oder 100 GB Blöcken)

Dürfte meiner Meinung nach ausreichen, aber sicher kann dir das hier niemand beantworten - probier es einfach aus!

Traffic ??????

Ich hab gehört, dass die Dringlichkeit/Priorität/der Wichtigkeitsfaktor eines Forenthreads proportional mit der Anzahl der im Titel verwendeten Satzzeichen steigt? :D :D

Back