• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Traffic überwachen

G

Guest

Guest
Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit den Traffic des Servers zu überwachen. (Ohne jedesmal auf www.vserver.de/admin zu gehen). Mein vServer läuft ohne confix.

Danke,

Sigi
 
Hallo Sigi!
Gehen tut's schon - mit phpSysInfo. Das Problem ist,das diese Werte beim booten auf Null gesetzt werden.
phpSysInfo siehe hier : http://forum.neckel.com/viewtopic.php?t=28

Vielleicht kennt noch jemand eine bessere Alternative.

mfG
Thorsten
 
Danke für den Tip.

Ich habe inzwischen eine weitere Möglichkeit gefunden:
Ich habe mir ein shellscript geschrieben das Tx und Rx der Netzwerkkarte überwacht und die Ergebnisse in ein Textfile schreibt. Der Cron ruft es täglich auf.

Ich werd es mal auf meiner HP http://sj-sam.de veröffenlichen.

Übrigens läuft mein vServer echt gut. Uptime 45 Tage! Speichernutzung ca 50%


mfg,
Sigi
 
Back
Top