Traffic-Übersicht

Mit zuruecksetzen meinte ich die StatusEmail, allerdings hat sich das warscheinlich erledigt, keine ahnung wieso, nun ist alles weg, auch der derzeitiger traffic .... weiss wirklich nicht woran das liegen kann.

Die pipelog.pl hab ich schon geaendert.... und es geht trotzdem nicht... weiss auch nicht wieso.... naja hoff es gibt noch ein wenig mehr hilfe ;) und in de httpd.conf (apache) habe ich die 2 zeilen eingetragen!

MFG

Ps: #SrvReport Eintrag
LogFormat "%v \"%{Host}i\" %h %t \"%r\" %>s %b" srvreport
CustomLog |/root/srvreport-0.70/bin/pipelog.pl srvreport

das hab ich in die httpd eingetragen!

Achja und die logdatei kann ich unter: /var/log/apache2 nicht finden! also sie wurde nicht angelegt! mein gesamter traffic in der mail is nun auf 0 woran liegt das? mir wurde gestern noch genauer traffic der iptables angezeigt

Last edited by a moderator:
Nun habe ich endlich die gesamten Fehler rausbekommen. Der Fehler mit hinweis auf line 75 war ein unerlaubter Zeilenumbruch ;)

Naja nun habe ich die cron erstellt um automatisch eine mail zu bekomm, allerdings passiert dieses nichts, wenn ich manuell die cron mit webmin starte kommt folgendes:

Ausgabe des Befehls /root/srvreport-0.70/bin/srvreport.pl ..

Es wurde keine Ausgabe erstellt <--- also es kommt auhc keine Email an :(

Woran mag dieses noch liegen?

Danke schonmal im voraus

MFG

Net-Spacy

Hallo!
Wird die Ausgabe irgendwo nach /dev/null umgeleitet? Dann wird auch keine Ausgabe erstellt. Der Job sollte dennoch richtig laufen.

mfG
Thorsten

nein leider auch nicht. ich kann zurzeit nur das script als test laufenlassen also z.b. ./srvreport test=1 dann schickt der mir ne mail, leider nicht ueber den Cronjob! Woran mag das noch liegen?

ich habe die lösung .. du musst den cronjob so erstellen :
Code:
1-46/15 * * * * root  /root/srvreport-0.70/bin/srvreport.pl

Wenn du es so wie ich im Root liegen hast. Weil sonst bekommt er keinen Zugriff auf die datei .

wenn ich das so mache wie du sagst, kommt folgende fehlermeldung:

/bin/sh: line 1: root: command not found

Also doch irgendwie nicht richtig, habe die cron sogar neu angelegt!

Hi,

erstelle den Corn,
in dem du in der Datei etc/corntab
die geschriebende Zeile von Hagi dort hinzufügst.

Dann sollte es auch funktionieren.

Hallo E-L-V,

schau mal auf's Datum.
Ich glaube nicht, daß nach fast 1 1/2 Jahren noch jemand hilfe braucht... :D

huschi.

Back