Nostradamus
New Member
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir hier etwas Klarheit bringen, da ich nicht weiß wie ich entscheiden soll.
Ich habe vor einer Woche einen (Managed) Dedizierten Server bei 1&1 bestellt (QuadcoreXL Paket) -> Mangeto installiert, 2 Artikel angelegt.
Soweit läuft alles sehr schnell, bis auf tägliche Leistungseinbrüche zwischen 19 und ca. 23 Uhr von Anschlüssen von Arcor (jetzt Vodafone).
traceroute sagt:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.10.1]
2 6 ms 6 ms 6 ms dslb-084-057-000-001.pools.arcor-ip.net [4.57.0.1]
3 7 ms 6 ms 6 ms 145.254.13.201
4 13 ms 13 ms 14 ms 92.79.213.130
5 506 ms 513 ms 522 ms 92.79.239.90
6 491 ms 508 ms 509 ms te-3-3.bb-d.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.120.9]
7 500 ms 485 ms 483 ms ae-7.gw-distp-a.fs.kae.de.oneandone.net [212.227.121.225]
8 493 ms 503 ms 507 ms ae-1.gw-prtr-r1-2a.fs.kae.de.oneandone.net [195.20.247.202]
9 491 ms 501 ms 508 ms xxxxxxx.online.de [000.000.000.000]
Ablaufverfolgung beendet.
Gleiche Anfragen von Anschlüssen die von 1&1 direkt oder T-Online versorgt werden, liefern Zeiten von um die 30ms , auch die 3 oder 4 .oneandone.net Server sind immer mit 30ms dabei.
Jetzt einfach meine Frage, wie das sein kann. Ist das wirklich nur dummer Zufall - eine ganze Woche lang immer die gleiche Zeit, immer nur Arcor-Leitungen, und immer nur die oneandone.net so lahm? Oder helfen die einsundeins nach?
Soll ich weg von 1&1 und evtl. mehr Geld investieren? Denn falls dies ein Dauerzustand sein sollte, ist der Shop an den Abendstunden unbrauchbar.
Können mir diese "Zufälle" immer so regelmäßig passieren, oder streamt sich im Moment einfach jeder bei 1&1 die WM um die Zeit runter (das dann die Arcor-Kunden zu spüren bekommen)
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Jürgen
ich hoffe jemand kann mir hier etwas Klarheit bringen, da ich nicht weiß wie ich entscheiden soll.
Ich habe vor einer Woche einen (Managed) Dedizierten Server bei 1&1 bestellt (QuadcoreXL Paket) -> Mangeto installiert, 2 Artikel angelegt.
Soweit läuft alles sehr schnell, bis auf tägliche Leistungseinbrüche zwischen 19 und ca. 23 Uhr von Anschlüssen von Arcor (jetzt Vodafone).
traceroute sagt:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.10.1]
2 6 ms 6 ms 6 ms dslb-084-057-000-001.pools.arcor-ip.net [4.57.0.1]
3 7 ms 6 ms 6 ms 145.254.13.201
4 13 ms 13 ms 14 ms 92.79.213.130
5 506 ms 513 ms 522 ms 92.79.239.90
6 491 ms 508 ms 509 ms te-3-3.bb-d.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.120.9]
7 500 ms 485 ms 483 ms ae-7.gw-distp-a.fs.kae.de.oneandone.net [212.227.121.225]
8 493 ms 503 ms 507 ms ae-1.gw-prtr-r1-2a.fs.kae.de.oneandone.net [195.20.247.202]
9 491 ms 501 ms 508 ms xxxxxxx.online.de [000.000.000.000]
Ablaufverfolgung beendet.
Gleiche Anfragen von Anschlüssen die von 1&1 direkt oder T-Online versorgt werden, liefern Zeiten von um die 30ms , auch die 3 oder 4 .oneandone.net Server sind immer mit 30ms dabei.
Jetzt einfach meine Frage, wie das sein kann. Ist das wirklich nur dummer Zufall - eine ganze Woche lang immer die gleiche Zeit, immer nur Arcor-Leitungen, und immer nur die oneandone.net so lahm? Oder helfen die einsundeins nach?
Soll ich weg von 1&1 und evtl. mehr Geld investieren? Denn falls dies ein Dauerzustand sein sollte, ist der Shop an den Abendstunden unbrauchbar.
Können mir diese "Zufälle" immer so regelmäßig passieren, oder streamt sich im Moment einfach jeder bei 1&1 die WM um die Zeit runter (das dann die Arcor-Kunden zu spüren bekommen)
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Jürgen
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