Top 10 Global Spammers 1Q 2010

War letztes Jahr nicht sogar Deutschland mit dabei? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung...

Ich vermisse sowohl (West-)Europa als auch Amerika. Der meiste Spam wird doch über Bot-verseuchte Zombies versendet - und die hätte ich gefühlsmäßig eher den großen Industrieländern zugeordnet.

PS: Erinnert sich noch jemand an den Flaggenmast-Spam?

Also bei mir ist es Gefühlsmässig momentan Russland die Top1 sind, danach kommt bei mir China. Vor etwa nen halben bis ein jahr war noch China bei mir die Nummer 1.

Ich hatte auch mal ne Zeitlang einfach Russland und China per IP Range und iptables geblockt. Ich musste tatsächlich sagen das das bald besser war als jeder Anti-Spam Schutz, allerdings ist das natürlich auch nicht die saubere Lösung eher ein "mit Kanonen auf Spatzen" schießen, aber nun gut.

Übrigens bei mir machen Russland und China ca. 99% aller Spam Mails aus. Ich weiß auch nicht warum gerade die :confused:

Ich hatte schon überlegt, regierungskritische Webseiten auf meinem System zu hosten, um von der chinesischen Firewall geblockt zu werden. Sperrt zuverlässig ganz China :p

Also bei mir ist gefühlt Brasilien, Türkei und Taiwan auf den Spammer-Treppchen.

Back