Tomcat starten mit Speicherbegrenzung

Smile

Registered User
Hallo,

ich habe einen vServer max von S4Y mit Debian 3. Darauf habe ich vor geraumer Zeit Java SDK 1.5 und Tomcat 5 installiert - was bisher immer recht gut lief. Mir ist es die letzten paar Wochen allerdings so vorgekommen, als würde mein Server "langsamer" werden. Gestern war der Server plötzlich überhaupt nicht mehr erreichbar (weder über confixx noch über ssh). Zunächst dachte ich mir, dass evtl. was kaputt sei und es später wieder ginge - war aber nicht so. Heute habe ich dann einen Reboot veranlasst, seitdem ist er wieder erreichbar. Allerdings startet mir jetzt Tomcat und Java nicht mehr, da er nun zu wenig Speicher hat.

Ich habe hier im Forum schon ein paar Posts zu ähnlichen Themen gefunden, wo angeraten wurde die Java VM mit Speicherbegrenzung (zb -Xmx24m) zu starten.

Da hätte ich nun zwei fragen dazu:

1. Reicht der Speicher beim vServer max wirklich nicht (mehr) und kann es sein, dass sich das System deshalb derart aufgehängt hat?

2. Wie starte ich Tomcat mit einer solchen Speicherbegrenzung. Bisher habe ich ihn immer über das mitgelieferte startup.sh gestartet (das dann wiederum catalina.sh aufruft). Ich weiß aber leider nicht, wie und wo ich die Speicherbegrenzung angeben kann. Hat da bitte jemand einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße

Smile
 
Hi Smile, vielleicht könntest du noch kurz für andere Benutzer zusammenfassen, was du gemacht hast - sollten diese beim gleichen Problem über die Forum-Suche auf deine Frage stoßen.
 
Back
Top