Tomcat auf Plesk 8.6.0

infernus

Registered User
Hallo,

erstmal freue ich mich bei euch zu sein. :)
Obwohl das auch gleichzeitig bedeutet, das ich hilfe brauche.
Wie man es aus dem Threadtitel schon entnehmen kann, geht es um Tomcat und Plesk (Was mich langsam zur weißglut bringt).

Also, ich würde gerne den Tomcat auf meinem Server installieren, damit ich einen bestimmten Java Chat, der sich nur über eine .jar Datei starten lässt verwenden kann.

Ich habe schon einiges probiert, jedoch ohne erfolg. :(
Und jetzt brauche ich eure hilfe.
Und zwar, wie kann ich den Tomcat auf meinem Server: Debian 4.0 (Linux 2.6.9-023stab048.4-smp) installieren?

Ich habe zwar schon etwas installiert was sich: "Tomcat Java Servlets support" nennt über den Plesk internen Updater, jedoch kann ich den Tomcat nicht mal auswählen.
Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

screen1.png

screen2.png

screen3.png

Also wie kann ich den Tomcat auf meinem Server installieren?
Bitte seid so nett und schreibt es ausführlich, da ich mich mit Plesk nicht so gut auskenne.
Tja, bin halt ConfixX gewöhnt. :D

Ein Danke schonmal an jede hilfreiche Antwort.

Gruß René

Sicher, dass dein Java-Chat nicht nur ein normales Applet ist? Dafür brauchst du keinen Tomcat...

Und sicher, dass deine Plesklizenz die Nutzung von Tomcat erlaubt? Falls nein, müsstest du den Apache Tomcat selbst (bzw über die Paketverwaltung deiner Distribution) installieren.

Sicher, dass dein Java-Chat nicht nur ein normales Applet ist? Dafür brauchst du keinen Tomcat...

Und sicher, dass deine Plesklizenz die Nutzung von Tomcat erlaubt? Falls nein, müsstest du den Apache Tomcat selbst (bzw über die Paketverwaltung deiner Distribution) installieren.

Hallo :)

Also der Chat wird über ein Apllet gesteuert bzw., es wird darüber gechattet.
Siehe hier:
Chat

Das ist der besagte Chat.
Nur leider kann ich den Chatserver nicht starten, da es eine .jar Datei ist (chatserver.jar).
Wenn ich über den Browser (Opera) auf die Datei zugreifen will, dann bietet mir der Server diese Datei zum download an.
Also kann den Server nicht starten.

Kann ich den Server trotzdem starten, obwohl ich kein Tomcat habe?

Hallo,

ich hab sie jetzt gelesen.
Scheinbar brauche ich kein Tomcat, das ist gut :)

Habe versucht den Chatserver über SSH (in PuTTy) zu starten mit dem dort angegebenen Befehl, jedoch ohne erfolg.

Screenshot:
error.png

Ich habe einen vServer bei 1blu.
Kann mir jemand den richtigen Befehl nennen, damit ich den Chat endlich starten kann?

Der steht ganz unmissverständlich und sogar Copy & Paste-fähig in der Dokumentation...

Hallo,

klar das weiß ich doch.
Der Befehl stand da drinnen:
Code:
java –jar chatserver.jar &

Habe ihn kopiert und in PuTTY eingefügt gehabt und dann kam die Meldung die man auf dem Screenshot sieht.

Ich sehe viel auf dem Screenshot, aber keines der von dir abgesetzten Kommandos sieht dem in der Doku auch nur annähernd ähnlich.

Ich sehe viel auf dem Screenshot, aber keines der von dir abgesetzten Kommandos sieht dem in der Doku auch nur annähernd ähnlich.

Scheinbar hatte PuTTY ein problem beim einfügen per Paste.
Deswegen habe ich den Befehl manuell eingegeben.

Und diesmal kam diese Fehlermeldung:
error2.png

Weiß jemand rat?

chatserver.jar liegt aber schon im gleichen Verzeichnis und kann von dem Benutzer gelesen werden, oder?

Das weiß ich leider nicht so genau.
ich bin nämlich noch anfänger was Plesk angeht.

Denn dieser Chat liegt auf meinem eigenen Kunden Account auf dem Server.
Und ich habe versucht den Chat über den Server Root Account zu starten.

Also nicht der über den SSH Benutzer Account.

Spielt das eine Rolle?

Was hat das mit Plesk zu tun?

Dann starte den Server in dem Verzeichnis, in dem die JAR-Datei gespeichert ist.

Ja.

Also. wenn ich mich mit den Benutzer Account einloggen will bei PuTTY, dann schließt sich das Fenster direkt nach dem Login.

Wie mache ich das?
Ich logge mich bei PuTTY immer mit der direkten IP Adresse des Servers ein.

Also. wenn ich mich mit den Benutzer Account einloggen will bei PuTTY, dann schließt sich das Fenster direkt nach dem Login.
Dann hast du keine gültige Loginshell für den Benutzer gesetzt. Das kannst du in Plesk unter Domains -> example.com -> Setup oder in der Shell mit 'usermod' machen.

Dann hast du keine gültige Loginshell für den Benutzer gesetzt. Das kannst du in Plesk unter Domains -> example.com -> Setup oder in der Shell mit 'usermod' machen.

Genau das wars auch.
Jetzt kann ich mich wenigstens mit dem Benutzer Account einloggen in PuTTY.

Jedoch kommt die gleiche Fehlermeldung:
error3.png

So langsam bin ich echt verzweifelt.

Back