Tom Cat Server

romxy

New Member
Hallo!
Ich möchte gerne ein Modul in eine bestehende SW einbinden, die eine automatische Registrierung ermöglichen sollte. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das auf der Server-Seite realisieren soll. Bin für jeden Rat dankbar.
lg
:confused:

Wir wären über mehr Informationen dankbar, wenn wir helfen sollen. Gegen eine solche Informationsdürre können wir leider nicht angehen.

auf der Client Seite wird mit Javascript und auf der Server Seite mit JSP gearbeitet, es wird auch ein TomCat Server verwendet!

Es ist ein Modul zur Lizenzierung einer bereits bestehenden Software (Lagerverwaltungssoftware), die selbstständig nach n Tagen beim Server um einen Registrierungsschlüssel anzufordern, womit sie sich anschließend für weitere n-Tage registriert! So einen Art Mietmodell einer Software

Es ist ein Modul zur Lizenzierung einer bereits bestehenden Software (Lagerverwaltungssoftware), die selbstständig nach n Tagen beim Server um einen Registrierungsschlüssel anzufordern, womit sie sich anschließend für weitere n-Tage registriert! So einen Art Mietmodell einer Software

Ok soweit; verstehe ich dich dann richtig, daß du noch Input suchst, wie du das auf Serverseite realisieren kannst? Wenn du von Tomcat redest, hast die Möglichkeit, Servlets und JSP als Technologie dafür einzusetzen.

ja genau, es gibt jetzt nur eine kleine Änderung, und zwar will ich auf der Client Seite mit qooxdoo arbeiten!

Serverdienst Apache Tomcat 6.x.
Wie groß muss der Speicher mind. sein?
weiß das vielleicht jemand?

Wenn Du nur WAR-Files einspielst kommst Du evtl. mit 512 MB aus.
Wenn Tomcat selber kompilieren soll brauchst Du auch ein Java-SDK. D.h. hier werden schon gerne 1 GB verbraucht.
Zusätzlich hängt es noch davon ab, wie viele Session- und Singleton-Objekte instantiiert werden.

huschi.

Back