TO und CS auf 1nem RootDS Server

alpi1983

New Member
Hi

bin zum ersten mal Hier und habe gleich eine menge fragen aber vor ab

wir besitzen 2 clanwarserver von lb-server.de einen für to3.5 und einen für CS1.6
die server einzurichten sind kein problehm mehr (inzwischen:cool:)
nur das installiren eines servers wird nen paar schlaflose nächte geben:mad:
wir möchten jetzt einen server mieten auf dem wir:
1CS war 12Slot
1CS puplic 16Slot
1TO war 12Slot
1TO puplic 16Slot
1 homepage mit email
sowie 2-3 TS servern ca 10-20Slots
laufen lassen wollen:o

jetzt zu meinen Fragen
1. ist das überhaupt möglich ohne grösseren Problehmen CS und TO auf einem Server laufen zu lassen:confused:

2. was für systemleistung sollte ich dafür haben (CPU RAM):eek:

3. welches betribsystem empfehlt ihr mir bezüglich Handhabung und Leistungsfresser habe Linux redhat, debian, suse, fedora und windows2003 zur auswahl:rolleyes:

4. welchen server würdet ihr mir empfehlen wenn möglich sollte das ganza bei ca. 30€ liegen;)
oder ist dieser server ausreichent Keyweb RootDS-Server Premium

freue mich auf eure antworten

grüssle

Für über 50 Slots und Web und TS werden 512 MB Ram zu wenig sein.

Mit ihr werden nicht glücklich, war gemeint, dass die Leistung für diese Anforderungen zu gering sein wird. Für 30 Euro wirst du keinen Server finden der deinen Anforderungen entspricht.

Man kann für 8.-€ Zusätzlich 512MB Ram anfordern. Habs mir aber schon halber gedacht das 512MB Ram zu wenig sind. Ist aber die CPU auch ausreichend?

Und ist da auch alles dabei, was man so brauch für nen Gameserver bezüglich Hard und Software oder empfehlt Ihr mir lieber einen anderen Anbieter

Ich glaube nicht das ein Root das richtige für dich ist.... SRY aber nach deinem Post her hast du glaub ich null ahnung ....

Eigne dir Wissen über Linux und Rootserver an und dann erst würde ich überlegen mir einen zuzulegen. Dann würde ich an deiner stehle mich für einen Gameroot intressieren mit optimierten Kernel u.s.w. der auch in einem Vernümpftigen RZ steht.

ich habe schon mehrere Roots gehabt, habe auch mit Hetzner und Co. angefangen deswegen möchte ich dir die tipps geben bevor du dir ne kisten anlachst und drauf siehts und zahlst bist der Artz kommt .....

MfG

hi

hab bei rumgoogeln diesen forum mit diesem thread entdeckt hab eign die selbe frage nur mit etwas anderen vorstellungen^^

ich wollte ma gern wissen wieviel gameserver (counterstrike source)

ich auf Keyweb RootDS-Server Premium diesem server laufen lassen kann also nur css gameserver ohne ts oder sonst was

würde es evtl recihen für 2x 16slot server?

mfg

spitfire

Das könnte knapp werden. Ein paar Slots TS merkst du eigentlich gar nicht. Solange keine Scriptkiddies draufrumswitchen verursacht der kaum CPU/RAM-Belastung.
Root-DS verhalten sich einfach noch anders als echte Roots.
Kriegst ne PM von mir.
mfg
Chaos
edit: Schreibe dich per icq an.

Last edited by a moderator:
Back