.to Domain konnektieren...

• Thread starter Thread starter kleener
  • Start date Start date
K

kleener

Guest
Hallo Gemeinde,
ich habe bei Hetzner einen Rootserver gemietet. Diesen Server will ich nun unter einer Tonic Domain (www.meineseite.to) erreichbar machen.
Im DNS-Menü von Tonic kann ich die kompletten DNS-Einstellungen verwalten.

Diese wären:
Primary Nameserver IP Address:
Primary Nameserver Host Name:
Secondary Nameserver IP Address:
Secondary Nameserver Host Name:

Wo finde ich diese Daten auf meinem Server?
Als Administrationsoberfläche wird WEBMIN genutzt.

Danke schonmal für eure Hilfe

kleener

Ich kenne zwar .to Domains nicht, aber es sieht so aus, als würden bei diesen .to Domains keine DNS Einträge möglich sein, also ähm wie sag ich das jetzt am besten? Also du kannst nur DNS Server angeben, aber keine DNS Einträge erstellen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder du hast bei einem Provider einen DNS Server gemietet z.B. einen vDNS mit für 10 Domains oder was ODER du setzt auf deinem Server einen DNS Server auf und trägst als DNS Server deinen Server ein und erstellst die DNS Einträge direkt auf deinem Server.

Welche Voraussetzungen die DNS Server für .to Domains haben müssen, weiß ich leider nicht, dass wirst du auf der Homepage der Vergabestelle für .to Domains herausfinden können/müssen.

Ok. Danke schonmal. Aber Tonic hat keine Nameserver. Wenn dann müsste ich einen von Hetzner nehmen. Wo finde ich diesen?

Last edited by a moderator:
1.
Frag doch mal bei Hetzner nach. Meist antworten die Jungs/Mädels recht schnell.
2.
Wo hast Du deine Domains gemietet? Bietet diese Firma keinen Nameserverservice an.

Von Hetzner? Was meinst du damit?

Also entweder du installierst dir selber einen, oder du mietest einen.

Hab jetz mal ein Support Ticket an Hetzner gesendet. ;)
TONIC hat definitiv keine Nameserver. Dort (tonic.to) hab ich mir auch die Domain geholt.

Ich hoffe ich kann den Nameserver von Hetzner benutzen.

Meine Herrn, wozu denn so kompliziert? Account bei Free DNS service - Easy, web-based domain manager - ZoneEdit.com erstellt, die Nameserver von Zoneedit (werden beim Domain anlegen dort angezeigt) bei Tonic angeben, IP des Rootservers bei Zoneedit eintragen. Schon passt die Sache.

Neben ZE gibts noch einige andere freie DNS Server Anbieter, ebensoviele bieten ihre Dienste gg Geld an. Wenn man selber auf dem Root nicht IPs aus 2 verschiedenen C Netzen hat, wird das nix mit DNS Server auf dem Root (davon abgesehen halte ich das für hirnfrei!).

Thunda

Herr Doktor, wenn ich das gewusst hätte :-P

Also ich kannte das Free DNS Service nicht, nur welche gegen Bezahlung...

Back