/tmp Ordner, brauch eure Hilfe (Joomla)

only4pro

Registered User
Hallo,
habe auf meinem vServer (server4you+suse 9.1) Joomla installiert.

Alles ging eigentlich bis ich versucht habe eine Bridge zu installieren für ein gemeinsames Login in Forum und Cms
Im Frontend blieb die Seite leer und wenn ich mich im Backend einloggen wollte >>>>
Code:
Fatal error: session_start(): Failed to initialize storage module: user (path: /tmp) in /srv/www/web1/html/privat/administrator/index2.php on line 34

Ich glaube das hängt mit dem /tmp Ordner zusammen, der bei mir nicht beschreibbar ist.
Habe in der php.ini phptmp auf tmp geändert und einen reboot gemacht! Daraufhin habe ich in fast jedem Verzeichnis mal einen tmp Ordner erstellt (777) aber immer noch erfolglos.
Wie stelle ich es an das Joomla den tmp Ordner findet bzw ganz banal ausgedrückt was muss ich machen damit es geht???? Bin ratlos.

Ich habe schon diverse Foren abgeklappert, erfolglos :( Bitte helft mir.

mfg

Edit:
Habe jetzt auch mal im Confixx httpd spezial einen Eintrag hinzugefügt für den Kunden web1:

Code:
<Directory "/srv/www/web1/html/">
Options +FollowSymlinks
</Directory> 
<Directory "/srv/www/web1/" >
php_admin_value safe_mode off
php_admin_value session.save_path = /tmp
</Directory>
<Directory /srv/www/web1/html/privat/gallery>
	AllowOverride Options FileInfo
</Directory>
Aber auch nach dieser Änderung geht das noch nicht! Ihr als Profis wisst sicher was ich machen muss!
 
Last edited by a moderator:
Ich weiß dass doppelpost in Foren nicht gern gesehen werden. Ich habe mich aber selbstständig bemüht als "Anfänger" das Problem zu lösen, aber ich komm einfach nicht dahinter.

Hab auch bei deren Support angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Da ich aber ab morgen für einige Tage abwesend bin, möchte ich dies irgendwie noch heute lösen.

Hoffe ihr habt Verständnis und könnt mir dabei helfen,
mfg
 
Last edited by a moderator:
Hallo,
hab gerade eine Mail von s4y bekommen indem geschrieben war dass ich 39 € zahlen müsste damit sie dass ändern.
Kann mir keiner sagen wie ich den /tmp Ordner schreibbar machen kann? Wäre echt super von euch,

mfg
 
only4pro said:
php_admin_value session.save_path = /tmp
Das Problem ist, daß /tmp nicht im OpenBaseDir steht.
Du mußt zusehen, daß Deine Scripte nur innerhalb von /srv/www/web1/ Daten speichern. (z.B. /srv/www/web1/php_tmp/)

huschi.
 
Eines frage ich mich aber, wieso s4y für diese Auskunft/Änderung 39 € haben wollte? Wenn sich das Kundenfreundlichkeit nennt.
 
Billige Produkte refinanzieren sich nicht. Es seidenn man baut kostenpflichtige Zusatzdienste ala Hotline etc ein :)
 
only4pro said:
Eines frage ich mich aber, wieso s4y für diese Auskunft/Änderung 39 € haben wollte?
Wenn ich eine solche Änderung direkt auf Deinem Server durchgeführt hätte, hättest Du ebenfalls soviel abdrücken dürfen.
Es geht nicht darum wie "leicht" die Lösung ist, sondern woher das KnowHow stammt. Denn Letzteres ist es, was (zumindest meine Kunden) bezahlen und auch zu schätzen wissen.

huschi.
 
Back
Top