TLS Ciphersuite unter Plesk 12.5 definieren

Memphis2k5

New Member
Hallo,

ich würde gerne die Ciphersuite angaben ändern, bei der Plesk 12.0 Version ging es per Custom Template wie geht das unter 12.5 ... Ich finde auch in der Dokumentation nichts dazu.

Erzeuge eine Datei /etc/sw-cp-server/conf.d/ssl_plesk.inc udn setze dort deine Definitionen rein, starte sw-cp-server neu.

Ohne Gewähr:
Code:
ssl_protocols TLSv1 TLSv1.1 TLSv1.2;
ssl_ciphers "EECDH+ECDSA+AESGCM EECDH+aRSA+AESGCM EECDH+ECDSA+SHA384 EECDH+ECDSA+SHA256 EECDH+aRSA+SHA384 EECDH+aRSA+SHA256 EECDH+aRSA+RC4 EECDH EDH+aRSA !RC4 !aNULL !eNULL !LOW !3DES !MD5 !EXP !PSK !SRP !DSS";
ssl_prefer_server_ciphers on;

Erzeuge eine Datei /etc/sw-cp-server/conf.d/ssl_plesk.inc udn setze dort deine Definitionen rein, starte sw-cp-server neu.

Das dürfte nur das "Panel" umstellen.

Wenn du auch die Domains ändern möchtest funktioniert das (zumindest bei mir) über /etc/nginx/conf.d/<name>.conf

Gleicher Inhalt wie oben ;).

Lg

Ich habe den Thread "TLS Ciphersuite unter Plesk 12.5 definieren" so verstanden, dass Plesks SSL geändert werden soll, nicht die Domains ;)

Hallo !

Eine sehr ausführliche Anleitung kann man hier finden :

KLICK_MICH

Ein Hinweis vorab :

Das erstellen des 4096'er Schlüssels kann schon 40 - 60 Min. dauern ! :D
( Ich dachte schon der wird nie fertig, und das bei einem XEON ... :cool: )

Aber nach beenden aller Schritte habe ich bei dem Test ein A ( 100 / 95 / 90 / 90 ) erreicht,
das sollte wohl ausreichen ... hoffe ich ... :rolleyes:

Ach ja, man kann auch andere Ciphers auswählen, hier noch ein Vorschlag von Mozilla :

KLICK_MICH

Viel Erfolg !

Gruß, Martin

:D Ich konnte jemanden helfen .... :D

Bitte teile mir doch einmal mit, wie lange die Key Erzeugung bei
Dir gedauert hat ... ;)

Viel Erfolg bei der Einrichtung !

Ach ja, wie schon "GwenDragon" im Beitrag "3" geschrieben hat, sind seine Angaben für die
Anpassung der Cipher weiterhin nötig, wenn man auch den Plesk-Admin-Bereich entsprechend anpassen möchte ...

Gruß, Martin

Last edited by a moderator:
Back