Ticketsystem ?

Sould

New Member
Hallo ich suche ein kostenloses gutes Ticketsystem.

Ich möchte dass das Ticket System auch angesprochen wird, wenn man z.B. eine E-Mail an support@xxxxx.de schreibt. Nicht nur über ein Online Formular.
Kennt jemand sowas ??? Wird oft bei großen Firmen eingesetzt, habe aber noch nichts dergleichen finden könnne.

Danke

HiHo,

Ich klinke mich mal da ein und habe mal eine Frage.
Inwieweit lässt es sich in ein Interface einbinden sodas eine exerne Userverwaltung möglich ist?

HiHo,

Ich klinke mich mal da ein und habe mal eine Frage.
Inwieweit lässt es sich in ein Interface einbinden sodas eine exerne Userverwaltung möglich ist?

Wir setzen bei uns OTRS ein, das lässt sich z.B. prima ans Active Directory koppeln. Darüber kannst du dann die Supporter und die Kunden verwalten (durch entsprechende Gruppen).

Gruß Tobias

OTRS ist da ganz nett, vor allem da es n nettes iPhone App dazu gibt.

Nachteil: Du brauchst Shell Zugang zum Server

OS Ticket kannst du auf jeden PHP/MySQL Fähigem Webspace installieren.

Moin,

ich kann -falls root-Server vorhanden- OTRS auch nur empfehlen. Es gibt dafür (auch für umme) sogar eine ITIL-Version.
Nebenbei eben Features wie Anbindung an AD, iPhone App, Anbindung an Nagios/Icinga, CMDB uvm.

Gruß
dante

PS: Du musst aber einiges an Zeit für die Konfiguration einplanen, weil das System wirklich sehr anpassbar ist

Hallo,

wenn die Email-Funktion gebraucht wird, dann ist osTicket bzw. eTicket eine gute Wahl.

Ansonsten ist auch hesk super. Läuft hier seit Jahren ohne Probleme.

LG

Ich habe bereits OTRS auf dem Server gehauen.
Bisher scheint alles tedelos zu funktionieren, sofern ich das Problem mit Sendmail und Postfix in griff bekomme.

Back