Ticketsystem gesucht

CyberLine

New Member
Hoi Gemeinde,

ich suche ein PHP Script was folgende Anforderungen erfüllt:

Kunde schickt eine Mail an ein Postfach.
Autoresponder antwortet und legt eine TicketID an.

Der Supporter kann die Mail dann im Webinterface ohne Mailprog lesen und beantworten.
Der Kunde erhält dann wieder eine Mail mit dem Text, auf den er dann wieder antworten kann etc.

Es sollte aber auch möglich sein, sich zu Registrieren und Tickets im Konventionellen Stil zu eröffnen.

Ich hoffe da kennt einer was gutes :D

Beim Help Center Live ist osTicket dabei.
Leider laeuft osTicket nicht einwandfrei mit MySQL5 weswegen ich es nicht nutzen kann. Aber ansonsten ist osTicket ein schoen einfaches Ticketsystem.

HelpCenterLive kenn ich, benutz ich auch, aber nicht das OsTicket :D

Hab nu folgendes Problem mit OTRS:

Beim Kompilieren wird der Apache2:: Namespace benutzt, dann beim Apache Restart meckert er jedoch, das er Apache::Reload nicht finden kann, obwohl ich die CGI.pm aufm neusten Stand habe :confused:

Code:
[Mon Apr 03 20:43:32 2006] [error] Can't load Perl module Apache::Reload for server ...

Last edited by a moderator:
Ist OTRS kombinierbar??

Hallo....

Ich habe ein Problem mit der Übertragbarkeit von OTRS-Daten in andere Programme….:confused:
Ich beschäftige mich innerhalb meines Unternehmens vor allem mit Fakturierung. Wir nutzen OTRS zur Abwicklung von Kundenanfragen usw. Hierfür ist OTRS ein wirklich gutes und flexibles Programm. Es hapert nur an einem entscheidenden Punkt: sobald eine Rechnung geschrieben werden muss, kann dies nicht über OTRS erledigt werden, sondern alle erforderlichen Kundendaten (auch Kontaktdaten usw) müssen umständlich unserem betriebsinternen Server entnommen werden. Die Rechnungen werden wiederum mit Excel erstellt. Das ist sehr umständlich und erfordert viel Zeit.
Kennt eventuell jemand ein Programm, das mit OTRS kombinierbar ist und – im besten Fall- webbasiert alle Kundendaten speichert und zur Erstellung von Rechnungen mit OTRS zusammenarbeiten kann?

MOD: Fullquote gelöscht.

Vielleicht ist auch i-sense was für dein Problem. Das ist eine Groupwarelösung, die eine OTRS-Schnittstelle hat. So kannst du mit deinen Ticketdaten direkt in i-sense Rechnungen erstellen. Da es eine Adressbuchfunktion hat, kannst du auch diese Daten problemlos in deine Rechnungen einpflegen. Schau mal hier: http://www.nextgroupware.com

lg, dragonfly

Last edited by a moderator:
Back