Thunderbird Email importieren

Mr.Propper

New Member
HiHo,

Mein Windows hat gestreikt so das ich es neu installiert habe.
Das Alte Windows wurde dabei in windows.old verschoben und der Alte Programm Ordner ist ebenfalls noch vorhanden.

Nun habe ich im alten Thunderbird im "Gesendet" Ordner noch alte Emails die ich benötige.
Wo finde ich diese und wie kann ich die im neuen Windows importieren?

Ich weiss nicht genau was das Tool macht aber evtl sollte ich noch erwähnen auf die alte Tunderbird Version habe ich keinen Zugruff bzw kann sie nicht mehr starten. Lediglich auf die alten Porfile und ihrer *.msf Datein habe ich Zugriff

Die Dateien sollten alle unter C:\Dokumente und Einstellungen\Mr.Propper\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\... stehen, gesendete Mails im entsprechenden Konto unter "Sent".

Genau, dort bin ich gerade. Dort befinden sich 9 Datein drinne. Wie kann ich nun die entsprechende Send Datei ins neue Thunderbird kopieren?

Eigentlich brauchst du dafür keine Tools. Wenn du deinen alten Thunderbird-Profilordner noch hast, brauchst du nur seinen Inhalt ins jetzige Profilverzeichnis kopieren. Nur den Inhalt, nicht den Ordner selber!
Dann hast du deinen gesamten alten Thunderbird wieder...

Btw: Wie hast du denn vorher die Mails abgerufen? Über POP3 oder über IMAP? Weil bei letzterem musst du eventuell nur den entsprechenden Ordner neu abonnieren.

Wie kann ich nun die entsprechende Send Datei ins neue Thunderbird kopieren?

Irgendwie umbenennen (z.B. in OldSent) und ins Konto im neuen Profilverzeichnis werfen.
Die Indexdatei (OldSent.msf) erstellt Thunderbird beim nächsten Start automatisch.

Back