Thunderbird 2.0

Auf den ersten Blick läuft es bei meinen IMAP-Konten wirklich schneller. Die neue Benachrichtigung ist auch sehr nett. So weiß man gleich, ob man mal eben nachschauen sollte, oder ob es sich nur um einen Newsletter oder dergleichen handelt.

Was ich immer noch sehr schmerzlich vermisse: Eine vernünftige LDAP Anbindung über das Adressbuch. Es ist nervig, dass ich dauernd mein Webinterface aufrufen muss, um neue Adressen einzutragen.

Nachtrag nach s4ds Posting:
Ich arbeite ebenfalls mit dem Skin "Noia" und kann nur voll zustimmen.

Last edited by a moderator:
Hallo.

Habe auf dem Laptop gerade auch das Update gemacht.
Ich habe "Outlook 2003" als Skin und das sieht jetzt in der neusten Version einfach spitze aus! Kann bisher das Update nur empfehlen.
Arbeite ausschließlich mit IMAP und habe auch eine erhöhte Geschwindigkeit feststellen können.

Ich hoffe alles andere funktioniert auch ohne Probleme. Falls Probleme auftauchen, werde ich berichten.

Last edited by a moderator:
Hallo.
Die Vorfreude ist und bleibt wohl die schönste :)
Bei mir sieht es beim genaueren Hinschauen seltsam aus... und zwar:
normaler Weise wird der verkürzte Header ja angezeigt (sprich: Sender, Subject, Date etc): nach dem Update ist die Zeile jedoch komplett leer.
Hat nichts mit Theme zutun, denn es kommt auch bei default.

Kann das jmd. bestätigen?

Klar!
Ist im Anhang.

Attachments

• screen.jpg
    screen.jpg
    113.3 KB · Views: 140
Okay, hat in sofern nicht viel mit dem Update zu tun, als dass es nur mit einer Extension zusammenhängt.
Diese habe ich nun deaktiviert und schon geht es.
Es handelt sich um:
View Headers Toggle Button

Dann bin ich ja beruhigt ;)

Danke für deine Bemühungen und den Screenshot! Habe nun auch wieder Noia ;)

Back