Text an jede Email anhängen

rethus

Registered User
Ich kann mich noch wage erinnern, das ich irgendwo einmal die Möglichkeit gesehen habe, wie man an jede Ausgehende Email einer bestimmten Mailadresse einen Text anhängen kann.

Ich möchte zeitnah ein Stadtportal eröffnen, auf dem sich Benutzer auch ein Mailkonto anlegen können. Da dieses Mailkonto gratis ist, soll an jede Mail - wie bei gmx und web.de - werbung vom Stadtpoprtal angehängt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man das einstellen kann.

PS: Ich nutze auch Plesk... vielleicht kibt es da ja ne KlickiBunti-Lösung :-)

Hallo rethus,

du kannst es entweder über die php.ini regeln, indem du den sendmail Pfad änderst und das ganze in ein Script weiterleitest.

Hierzu ein Link zu Huschi ;)

Oder du musst deinen MTA direkt manipulieren, hierzu wäre es sinnvoll, wenn du uns sagst, welchen MTA du denn benutzt.

Von PSA kann man auf qmail schließen, aber muss ja nicht der Fall sein.

Lieben Gruß
Free

ja, wie angenommen nutze ich qmail.

Ich möchte aber eine gewisse Steuerungsmöglichkeit haben, also bestimmen für welche Mails dies genutzt wird, und für welche nicht.

Da scheint mir die php.ini-Lösung schon in die Richtige Richtung zu gehen, allerdings ist das Problem, das die Mails nicht ausschließlich über php versendet werden, sondern über ganz normale Mail-Clients.

Kennt jemand da schon eine fertige Lösung?

Last edited by a moderator:
In alle von Dir beschriebenen Fällen wird qmail-inject als Einlieferndes Qmail-Modul genutzt. Ersetzte dies Durch ein eigenen Script, welches anhand Deiner Spezifikationen Werbung anhängt oder nicht und dann an das echte qmail-inject weiterleitet.

huschi.

Back