Tester für Webmail Anwendung gesucht

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Alle die Lust und Zeit haben können ein - eventuell - neues Feature im Server Support Forum testen. Unter http://webmail.serversupportforum.de ist testweise b1gMail installiert. Diese Testversion läuft noch bis zum 31.12.2004. Es wäre nett, wenn ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen könnten.

PS: Außerdem kommt man so in den 'Genuss' einer kostenlosen @serversupportforum.de E-Mail Adresse :).

mfG
Thorsten

Hallo,
Sieht ganz sympatisch aus das Teil, werde ich wohl mal ein wenig testen.
Ich hab mich grad on Openwebmail gewöhnt, das kommt aber schon mal optisch nicht mit b1gMail mit.
Einen Minuspunkt babe ich allerdings schon gefunden: Mit Firefox gehen augenscheinlich keine HTML-Mails. :mad:

MfG
Micha

Ich habe auch lange b1gmail als Mailsystem für unser Gymnasium eingesetzt.
Hintergrund:
Unser gymansium war nicht in der Lage den Schülern eine Mailaddresse einzurichten. Also hab ich kurzer Hand um eine Mailweiterleitung gebeten auf meinen Server und b1gmail dort aufgesetzt und siehe da: schon konnten sich 1200 Schüler eine Mailaddresse registrieren (nicht alle haben das natürlich getan). Aber ich habe auch gut Erfahrungen mit dem System. Einzigster Bug (ob er mitlerweile behoben ist weiss ich nicht):
Wenn Mails mit SEHR großem Anhang ankommen könnte es sein dass der Cronjob streickt und nix mehr geht :)

Und noch was:
Sehr vorbildlich Thorsten:
X-Virus-Scanned: by amavisd-new at h10467.serverkompetenz.net

Last edited by a moderator:
Nicht schlecht,
eim geilsten finde ich das mit dem einschreiben *ggg*

mfg
dennis

Hallo!
Das Problem HTML Mails & Firefox ist reproduzierbar. Anhänge werde ich mal testen. Es soll mit der PHP Upload Limitierung zusammenhängen.
Habe diese Fragen mal an das entsprechende Forum geleitet.

@djrick: Virenscan ist Pflicht :)

mfG
Thorsten

Nachtrag:
HTML Editor mit Mozilla/Firebox: ca. 2 Wochen (neue Version).
Anhänge bis 2 MByte sollten jetzt funktionieren.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
b1gMail installiert. Diese Testversion läuft noch bis zum 31.12.2004.
Hatte b1gMail damals in Version 5 installiert. Damals war es noch frei... :confused:
Ich hatte es auf meinem vServer laufen. Ca. 4 Wochen später (es war schon in vergessenheit geraten) erhielt ich eine ware Flut an Fehler-Mails von postmaster@...
Bevor ich geschnallt hatte was abging, hat ein Spammer mind. 2.500 Spammails in nur 24h darüber verschickt.
Ach ja, und das POP3-Modul hab ich damals nicht zum laufen gebracht. Hab mich aber auch nicht wirklich darum bemüht.

PS: Außerdem kommt man so in den 'Genuss' einer kostenlosen @serversupportforum.de E-Mail Adresse :).
Wehe einer hat sich huschi@serversupportforum.de gesichert!

huschi.

Hallo!
Ich weiss ja nicht wer es war aber die Adresse postmaster@... wird wohl nicht funktionieren. Jedenfalls nicht beim Empfangen :) .

mfG
Thorsten

Huschi said:
Ach ja, und das POP3-Modul hab ich damals nicht zum laufen gebracht. Hab mich aber auch nicht wirklich darum bemüht.
Wehe einer hat sich huschi@serversupportforum.de gesichert!
Das POP3 Modul habe ich auch erst nach ein paar Tagen zum laufen gebracht. Und ja es WAR kostenlos aber soweit ich im Moment informiert bin gibt es 2 Versionen, eine kostenlose und eine kostenpflichtige.
Zum POP3 Modul: Das Problem ist dass es kein SMTP Modul gibt...abrufen ist ja schön und gut, aber zum Versenden musste man:
Entweder
a) Einen Benutzer mit PW anlegen für SMTP
oder
b) Einen public Mailserver nehmen
oder
c) Seinen eigenen Rechner / einen anderen Mailaccount (zB gmx)
Das war das was mich damals sehr gestört hat.

Huschi@ssf.de hab ich zwar nicht, aber ich hab mir gleich mal "djrick" und "Dj-rick" registriert :)

Thorsten said:
Hallo!
Alle die Lust und Zeit haben können ein - eventuell - neues Feature im Server Support Forum testen. Unter http://webmail.serversupportforum.de ist testweise b1gMail installiert. Diese Testversion läuft noch bis zum 31.12.2004. Es wäre nett, wenn ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen könnten.

mfG
Thorsten
Hi Thorsten,
habe mir gnugu reserviert :)
bekomme aber öfters verbindungsfehler ( gehe über proxy der telebim)
nach wiederholung klappt es meist.
ist nicht abhängig vom Menü wo ich grade bin.
vermutlich Lastprobleme
Gruss
klaus

Hallo!
Der Webmaildienst wird nicht weiter verfolgt werden. Unter anderem aufrund der am 01.01.2005 in Kraft getretenen TKÜV.

mfG
Thorsten

Back