Testaccount unter Plesk

  • Thread starter Thread starter fran-k
  • Start date Start date
F

fran-k

Guest
Hallo!

Ist es möglich unter Plesk einen Testaccount einzurichten und diesem keine (real existierende) Domain zu zuweisen?
Sinn ist der, dass jemand sich Plesk und vor allem die Leistungen des Servers anschauen kann, ohne direkt auf diesen umzusteigen.

Danke für die Infos!

Grüße, Frank
 
Ok, falsch formuliert, da hast Du vollkommen recht!

Das ich einfach einen Account einrichten kann, das ist klar. Der Aufruf im Browser auch, mein Problem ist noch beim E-Mail-Account!

Sorry, werde zukünftig dran denken, korrekter zu sein!

Grüße, Frank
 
Ja. E-Mails kannst du auch einrichten. Oder soll der User die auch nutzen zum probieren.
Falls er die auch nutzen soll, kannst du ja z.B. dir bei DynDNS eine Domain besorgen. Kostet ja nix und die auf deine IP vom Server leiten. Dann kann er sich auf deinem Server austoben.
 
Hallo!

Fals Du schon eine Domain auf dem Server haben solltest, kannst Du einfach eine Subdomain als vollwertige Domain in Plesk einrichten. Dann kann der Interessent damit alle erforderlichen Funktionen von Plesk ausprobieren.

Gruß flyingoffice
 
Eure Ideen sind ja gut, aber was verhindert das z.B. Spamer sich eine Email-Adresse erstellen und diese für Spaming benutzen? Wie stark schränkt ihr eure Test-Accounts ein und vor allem wie (über Limits?)?

Gruss,
Dawn
 
Dann musst du dir halt gut überlegen wem du einen "Testaccount " gibst. Und es ist ja auch nur ein Account zum Testen. Also wirst du den Zugang ja bestimmt nicht über Tage erlauben.
 
Gut ja wenn man es so sieht ist es eigentlich ok. Ich dachte eben eher an einen Demo-Zugang ala Plesk den eigentlich jeder nutzen kann.

Gruss,
Dawn
 
Back
Top