Terminalserverkonfiguration

meisterpenter

New Member
Hallo Profis,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Problem ist ich habe drei Computer, zwei etwas langsamere und einen sehr schnellen,und möchte das die zwei langsamen computer gleichzeitig auf diesen verbinden können und auf dem schnellen computer auch ein benutzerkonto mit jeweils eigenem Desktop haben und die langsamen Pc's eigentlich nur dazu da sind das sie mit dem schnellen Computer automatisch beim Hochfahren verbinden. Ich stelle mir das so vor das man den pc anschaltet und dieser dann nicht in das normale system geht sondern direkt mit dem schnellen computer verbinden und dann muss man Benutzername und Passwort eingeben und ist dann auf dem schnellen computer und kann darauf arbeiten.Ich möchte dann das es ausieht wie windows.

Gibt es eine Freewarelösung ???

Welche Programme werden benötigt ???

Es wäre schön wenn es kostenlos wäre.

Bitte um Hilfe Suche jetzt seit Tagen erfolglos !!!:confused::confused:

Danke im Voraus
Meisterpenter

Gibt es ja.

http://www.heise.de/software/download/xpvs_terminal_server/51078

Praktische Erfahrungen habe ich damit nicht, ich kann also nicht sagen ob das wirklich zuverlässig läuft, und obs wirklich mit allen Programmen zurecht kommt. Mir sind solche Lösungen auch einfach zuwider.

Die Lösung kann eigentlich nur ein ordentlicher Terminalserver sein, denn du musst bedenken, dass dein jetzt aktuell vermutlich schneller Client PC mit zwei weiteren Benutzer auch in die Knie geht.

Back